Suchen

Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen zur Auswahl einer UC-Lösung Was alle KMUs über Kommunikation wissen sollten

Autor / Redakteur: Albert Weiss / Ulrike Ostler

Ein Unternehmen braucht eine Kommunikationslösung, die den Mitarbeitern die Mittel zur Verfügung stellt, ihre Produktivität zu erhöhen, die Erreichbarkeit zu steigern sowie Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Welche Aspekte für eine gute Kommunikationslösung stehen? Das ist hier zu finden.

Firma zum Thema

Autor Weiss formuliert UC-Merksätze für die Pinwand
Autor Weiss formuliert UC-Merksätze für die Pinwand
( Archiv: Vogel Business Media )

Es gibt 80 Millionen Kleinunternehmen auf der Welt und die meisten müssen sich in einem harten Konkurrenzkampf behaupten. Gute Kundenbeziehungen, gesunde Finanzen und effiziente Betriebsabläufe sind die besten Garanten für den Erfolg eines Unternehmens.

Kommunikation bildet die Grundlage sämtlicher Kundenbeziehungen, Finanztransaktionen und Geschäftsprozesse. Nur nutzen die Unternehmen nicht immer die produktivsten Methoden für ihre Kommunikation. Außerdem kennen viele Firmen nicht sämtliche Kommunikationsoptionen, die ihnen zur Verfügung stehen. Aber wenn Kommunikation so wichtig ist, sollte ein Unternehmen dann nicht besser informiert sein?

Das durchschnittliche kleine oder mittelständische Unternehmen nutzt 6,4 Arten unterschiedlicher Kommunikations-Endgeräte und 4,8 Kommunikations-Anwendungen. Das aufwändige Handling der Endgeräte in Verbindung mit der zunehmenden Mobilität der Mitarbeiter führt zu ineffizienter Kommunikation.

Weiter mit: Scheitern der Kontaktaufnahme

(ID:2019783)