Suchen

Zoom-Plug-in von Igel Videokonferenzen in virtuellen Umgebungen

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Igel hat ein Plug-in in die aktuelle Version seines Betriebssystems Igel OS 11.04 integriert. Mit dessen Hilfe werde die Videokonferenzplattform Zoom in virtuellen Umgebungen, auf die per Citrix Workspace App oder VMware Horizon zugegriffen wird, unterstützt.

Firma zum Thema

Igel OS 11.04 bietet Zoom-Unterstützung via Citrix Workspace App und VMware Horizon.
Igel OS 11.04 bietet Zoom-Unterstützung via Citrix Workspace App und VMware Horizon.
(Bild: Zoom)

Die Integration des Zoom-Plug-ins für die Citrix Workspace App und VMware Horizon sorge dafür, dass grundlegende Komponenten für die Echtzeitkommunikation mit Zoom am Endgerät lokal ausgeführt werden. Damit, so Igel, werde das Zoom-Erlebnis verbessert und die Leistungsfähigkeit von Zoom in virtuellen Arbeitsumgebungen gesteigert. Der Anwender erhalte so eine qualitativ hochwertige Videoerfahrung.

Zoom ist Mitglied im Igel Ready Program, das im Juli 2020 ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen des Programms öffnet Igel seine Unternehmenssoftware, sodass jeder Technologiepartner seine Produkte integrieren und validieren lassen kann.

(ID:46870085)