Suchen

Plug-in für Unternehmenskunden Verbesserte Integration von Skype for Business

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Mit „ShoreTel Telephony for Microsoft“ möchte Unified-Communications-Anbieter ShoreTel seine Kunden in die Lage versetzen, ihr Telefonsystem direkt über den Skype-for-Business-Client zu steuern. Das Plug-in werde direkt in den Client eingebettet.

Firmen zum Thema

ShoreTel möchte mit einem Plug-in alle Funktionen der ShoreTel-Telefonie im Skype-for-Business-Client verfügbar machen.
ShoreTel möchte mit einem Plug-in alle Funktionen der ShoreTel-Telefonie im Skype-for-Business-Client verfügbar machen.
(Bild: ShoreTel )

Nutzer sollen mit „ShoreTel Telephony for Microsoft“ ihre Kontakte direkt über ihren Skype-for-Business-Client anrufen, eine Telefonkonferenz starten, Anrufe weiterleiten, auf ihre Mailbox zugreifen, Anwesenheitsinformationen anzeigen und ändern sowie ihre ShoreTel-Einstellungen, etwa die Anrufverteilung, regulieren können.

Die Integration von „ShoreTel Telephony for Microsoft“ finde direkt im Client statt. Für die IT-Abteilung würden somit keine Änderungen anfallen. Das Plug-in unterstützt ShoreTel zufolge Lync 2013, Skype for Business 2015 und Skype for Business 2016, sowohl in Office 365 als auch in On-Premise-Lösungen. Die Integration des Plug-ins erfordere keine zusätzliche Lizenz, da es Teil des Mittelstandpakets von ShoreTel Connect Cloud und Connect Onsite sei.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43963842)