Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mit dem Mac ins Windows-Netz

Plattformunabhängigkeit im Netzwerk

Mit dem Mac ins Windows-Netz

19.10.15 - Auch die Computer-Geschäfte des in Cupertino beheimateten Apple-Konzerns laufen insgesamt nicht schlecht. Hier gab es zwar schon besseren Zeiten, doch der OS-X-Rechner ist dennoch aus vielen Umgebungen, auch in Windows-Netzwerken, nicht mehr wegzudenken. Was sollte der Windows-Administrator darüber wissen?

lesen
So halten Sie Ihre IT-Dokumentation aktuell

3 Inventarisierungs-Tools im Überblick

So halten Sie Ihre IT-Dokumentation aktuell

07.10.15 - Mit den Jahren wächst dem Administrator seine Netzwerkinfrastruktur sprichwörtlich über den Kopf. Die Zahl der angeschlossenen Geräte nimmt stetig zu und dank der Virtualisierung gibt es viel mehr im Netzwerk, als man auf den ersten Blick sehen könnte. Wie soll das nur alles dokumentiert werden?

lesen
Was ist LDAP (Lightweight Directory Access Protocol)?

Definition

Was ist LDAP (Lightweight Directory Access Protocol)?

01.08.18 - Das "Lightweight Directory Access Protocol" (LDAP) ist ein Netzwerkprotokoll zur Durchführung von Abfragen und Änderungen in einem verteilten Verzeichnisdienst. Das Protokoll aus dem TCP/IP-Protokollstapel ist in den RFCs 4510, 4511 und 4532 spezifiziert.

lesen
802.11ac WLAN Dual-Band-Router im Praxistest

Günstig schneller surfen im Home-Office

802.11ac WLAN Dual-Band-Router im Praxistest

25.04.14 - Einrichtung und Betrieb eines Routers können je nach Modell sehr komplex ausfallen. Der 11ac-WLAN-Router AC900 (EA6200) von Linksys bietet sich hier nicht nur als einfach zu installierende sondern auch als preisgünstige Alternative an.

lesen
Windows Server 2016 TP 5 im Überblick

So wird die nächste Server-Generation

Windows Server 2016 TP 5 im Überblick

27.05.16 - Während Windows 10 im Sommer 2016 schon dem ersten größeren Update entgegensieht, geht es beim Server-Release dieser Windows-Generation deutlich langsamer voran. Aber es geht voran, wie die aktuelle „Technical Preview 5“ deutlich zeigt. Wir haben sie uns angesehen und dabei auch einen genaueren Blick auf den den Nano-Server geworfen.

lesen
Windows 10 für Unternehmen

Taugt das neue Microsoft-OS schon jetzt für Profis?

Windows 10 für Unternehmen

29.09.15 - Windows 10 ist auf dem Markt und kommt laut vielen Meldungen schon auf mehr Desktop-Systemen als Windows 8/8.1 zum Einsatz. Die Endnutzer haben das neue Betriebssystem also scheinbar gut aufgenommen. Doch IT-Experten warten aus vielen Grund häufig auf die ersten Service-Packs, bevor sie umsteigen. Wir haben uns angeschaut, was die Profi-Versionen von Windows 10 zu bieten haben.

lesen

Kommentare