:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1813700/1813744/original.jpg)
Support-Sitzungen direkt aus dem Helpdesk heraus starten Teamviewer-Fernwartung in Spiceworks integriert
Durch die Integration von Teamviewer in das IT-Helpdesk von Spiceworks können sich IT-Mitarbeiter direkt aus einem Support-Ticket heraus mit Kundenrechnern verbinden und alle Support-Sitzungen via Spiceworks starten und verwalten.
Firmen zum Thema

(Bild: Teamviewer)
Spiceworks ist ein kostenloses Programm für Netzwerkmanagement und Inventarisierung mit integriertem Helpdesk. Spiceworks-Anwendern, die im Besitz einer gültigen Teamviewer-9-Lizenz sind, stehen nach der Installation des Teamviewer-Plug-ins die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- Anwender können Support-Sitzungen direkt vom Spiceworks-Helpdesk aus erstellen und an diesen teilnehmen.
- Kunden können sich per Mausklick verbinden.
- Eine Übersicht zu laufenden Spiceworks-Sitzungen ist jederzeit in der Teamviewer Management Console und im Teamviewer-Client verfügbar.
- Verbindungsberichte werden automatisch dem jeweiligen Support-Ticket zugeordnet.
Das Teamviewer-Plug-in für Spiceworks ist im Spiceworks Extensions Center verfügbar
(ID:42633661)