Filexpress-Pakete für unterschiedliche Einsatzszenarien in Unternehmen Software- und Servicepakete für den Managed File Transfer
Unternehmen können mit den neuen Paketen der Filexpress-Suite für Managed File Transfer (MFT) die für ihre Anforderungen bestgeeigneten Produkte und Services auswählen. Laut Hersteller Attachmate lässt sich damit der kostenintensive Einsatz bestehender MFT-Tools verringern.
Anbieter zum Thema

Attachmate hat spezielle Produkt- und Servicepakete für gängige Nutzungsszenarien geschnürt:
User-to-User-Übertragungen (U2U): Hierbei werden üblicherweise Dateien ad hoc zwischen Anwendern innerhalb und außerhalb der Firewall des Unternehmens übertragen. Das U2U-Paket soll komfortable Übertragungen unter vertrauten Benutzeroberflächen ermöglichen, beispielsweise über E-Mail, Webbrowser und Drag-&-Drop-Ordner.
Business-to-Business-Übertragungen (B2B): Unternehmen tauschen auf diese Weise wichtige Informationen untereinander oder mit Partnern aus. Attachmate zufolge unterstützt das B2B-Paket zahlreiche Übertragungsprotokolle sowie eine detaillierte Rückverfolgung – eine Funktion, die für Compliance-Audits unverzichtbar sei.
Application-to-Application-Übertragungen (A2A): Unternehmen nutzen A2A-Übertragungen für den Austausch zwischen datenintensiven Anwendungen. Laut Attachment erreicht das A2A-Paket ein hohes Maß an Automatisierung, Datenverschlüsselung, Dateikomprimierung und sonstigen Features, die für den Transport von Daten unter besonders anspruchsvollen Bedingungen notwendig sind.
Die MFT-Pakete sollen dazu beitragen, Abläufe im Unternehmen zu rationalisieren und das Endergebnis zu verbessern. Die Preise für die Lösungen mit vollem Funktionsumfang und Implementierungsunterstützung beginnen bei 48.000 Euro.
(ID:42263902)