Mit ezeep Dash von Thinprint Cloud Services können Unternehmen ihr gesamtes Druckmanagement ganz einfach in die Cloud verschieben, das Aufsetzen eines Print-Servers entfällt. Gedruckt wird von den Nutzern lokal, ohne dass eine Internetverbindung zum Portal bestehen muss.
ezeep Dash ermöglicht serverloses Drucken für PCs und Macs mit cloud-basiertem Druckmanagement.
(Bild: Thinprint Cloud Services)
Thinprint Cloud Services, Tochter des Drucklösungsexperten Thinprint, gibt die Verfügbarkeit von ezeep Dash bekannt. Mit der neuen Lösung werden Drucker und Druckertreiber komplett in einem übersichtlichen Portal verwaltet. ezeep Dash kommt dabei völlig ohne Server aus. Gedruckt wird von den Nutzern lokal, ohne dass eine Internetverbindung zum Portal bestehen muss.
Ab sofort können Unternehmen ihr gesamtes Druckmanagement ganz einfach in die Cloud verschieben. In einer übersichtlichen Webkonsole werden die Drucker festgelegt und den Nutzern zugeordnet. Bei der Auswahl der Drucker können Admins aus einem von Thinprint bereitgestellten Pool von Druckertreibern auswählen, optional lassen sich auch eigene Treiber in das Cloud-Portal hochladen.
Nach dem automatisierten Ausrollen der ezeep-Software auf die lokalen Rechner können die Mitarbeiter sofort die ihnen zugeordneten Drucker nutzen. Sofern vom Administrator freigegeben, können sich Mitarbeiter in einem Self Service Portal weitere Drucker für ihren individuellen Bedarf einrichten oder auch Druckereigenschaften modifizieren. Das Drucken selbst erfolgt dabei immer vollständig lokal und nicht über die Cloud, betont der Anbieter. Es ist also zum Drucken keine Internetverbindung vonnöten. Ändern sich Treiber oder IP-Adressen, werden diese über den mitgelieferten ezeep Dash-Agenten automatisch aktualisiert.
„ezeep Dash ist ideal für alle Unternehmen, die ihre Druckserver komplett oder partiell abschaffen wollen oder die bisher auf allen Rechnern mühselig Druckertreiber installiert und verwaltet haben“, so Christoph Hammer, CEO der Thinprint Cloud Services. „Aufgrund unserer fast 20-jährigen Erfahrung im Netzwerkdrucken und unserer langjährigen Kooperation mit allen namhaften Druckerherstellern in der Cloud Printing Alliance können wir unseren Kunden nicht nur eine vollständig serverlose, intuitiv bedienbare Lösung anbieten, sondern auch einen kontinuierlich wachsenden Pool der stets aktuellsten Druckertreiber.“
ezeep Dash unterstützt Microsoft Windows ab Version 7 und MacOS ab Version 10.10 (Yosemite). Interessenten können sich einen kostenlosen, 30 Tage gültige Demo Account für bis zu 10 User einrichten.
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.