Mobile-Menu

Ordnung und Überblick im Netzwerkverteiler Professionelle Kabelführung direkt ins Patchfeld

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Trans Data Elektronik (TDE) erweitert das Patchkabelmanagement-System TPM um zwei Komponenten: eine 19-Zoll-Trägerplatte auf einer Höheneinheit (HE) mit zwei integrierten Kabeldurchführungen sowie vertikale Trägerplatten für das vertikale Patchkabelmanagement.

Firma zum Thema

Zum TPM-System gehört nun eine 19 Zoll große Trägerplatte auf einer Höheneinheit mit Kabelführungshaltern und Schaumstoffeinlagen.
Zum TPM-System gehört nun eine 19 Zoll große Trägerplatte auf einer Höheneinheit mit Kabelführungshaltern und Schaumstoffeinlagen.
(Bild: TDE)

Das TPM-System bietet ab sofort eine 19-Zoll-Trägerplatte auf einer Höheneinheit mit Kabelführungshaltern und Schaumstoffeinlagen. Letztere seien passend für unterschiedliche Kabeldurchmesser verfügbar. Die integrierte Zugentlastung könne die Kabel vor mechanischer Beanspruchung schützen und somit überflüssige Dämpfungserhöhungen infolge von Faserstress verhindern. Dies sei vor allem vor dem Hintergrund niedriger Dämpfungsbudgets bei hohen Übertragungsraten von Vorteil.

Die TPM-19-Zoll-Trägerplatte habe TDE mit zwei integrierten Kabeldurchführungen designt: Führen Netzwerktechniker die Patchkabel normalerweise nach links und rechts, so könnten diese nun auf kürzestem Weg innerhalb der 19-Zoll-Ebene nach hinten in das Schrankinnere verlegt werden. Um eine Abschottung zwischen Kalt- und Warmgang zu erreichen, seien die Kabeldurchführungen mit einer Bürstenleiste abgedichtet worden. Zusätzlich könnten TPM-Kabelführungshalter in der Mitte und links oder rechts werkzeuglos montiert werden.

Die neuen vertikalen TPM-Trägerplatten lassen sich TDE zufolge in allen gängigen Netzwerkschränken montieren. Netzwerktechniker könnten Neu- und Umverkabelungen leichter vornehmen. Zugleich trage das TPM-System auch zu einer effizienteren Lüftung des Serverschranks und damit zu mehr Green-IT im Rechenzentrum bei.

(ID:47375557)