IoT Acceleration mit Google-Cloud-Anbindung Plattform für Cloud-, Hardware- und Managed-Connectivity-Dienste
Die IoT-Acceleration-Plattform, eine integrierte Service-Plattform von Sierra Wireless, soll Cloud-, Hardware- und Managed-Connectivity-Dienste für das Internet der Dinge vereinen und die Entwicklung von vernetzten Produkten und Diensten vereinfachen können.
Anbieter zum Thema

Durch die Kombination der SIM-Karten von Sierra Wireless und Drittanbietern biete die IoT-Acceleration-Plattform eine betreiberübergreifende und umfassende Abdeckung, die von einer einheitlichen Konnektivitätsplattform aus verwaltet werden könne. Darüber hinaus sei es über eine Verbindung zur Google-Cloud-Plattform möglich, Daten, die über vernetzte Geräte gesammelt wurden, mit Google Analytics zu analysieren.
Zusätzlich zur Funknetzanbindung hat Sierra Wireless eine Verbindung von seiner AirVantage-Cloud-Plattform zur Google-Cloud-Plattform eingerichtet, um den Zugang zu modularen und cloudbasierten Diensten herzustellen, die sowohl bei der Erstellung einer einfachen Website genutzt werden können, als auch bei der Programmierung komplexer Anwendungen.
Sierra Wireless zufolge können Kunden ihre Sensordaten in der Google Cloud sammeln und aufbewahren und die von Google bereitgestellten Tools nutzen, um speziell auf den Bedarf angepasste Analyse-, Big-Data- oder IoT-Anwendungen zu erstellen. Besonders für Unternehmen, die bereits mit der Google-Cloud-Plattform arbeiten, könne diese Option viel Arbeit und Zeit sparen, denn die Plattform sei bereits vernetzt und vereinfache die Installation erheblich. Zudem sei es möglich, die neuen Anwendungen flexibel zu skalieren und an zukünftiges Wachstum anzupassen.
(ID:43587644)