Mobile-Menu

PCvisit Realtime Collaboration mit Technologieplattform Caloa 1.5 Online Collaboration in Echtzeit nun auch für Mac OS X

Redakteur: Florian Karlstetter

PCvisit Software hat die Realtime Collaboration Plattform Caloa 1.5 angekündigt. Die aktuelle Version unterstützt neben Windows und Linux nun auch Mac OS X. Verbessert wurden außerdem die Übertragungstechnologien für echtzeitfähige Collaboration-Dienste.

Firma zum Thema

PCvisit bietet mit Caloa eine Plattform für Realtime Collaboration.
PCvisit bietet mit Caloa eine Plattform für Realtime Collaboration.
( Archiv: Vogel Business Media )

Bei Caloa handelt es sich um ein client-server-basiertes Framework zur Realisierung von echtzeitfähigen Collaboration-Diensten. Die Plattform basiert auf C++ sowie Assembler, einzelne Bausteine sind frei untereinander kombinierbar.

Nach Herstellerangaben lassen sich die Collaboration-Dienste in bestehende Kommunikationsapplikationen, neuartige Lösungen zur Zusammenarbeit oder Workflows integrieren.

Neben der Kompatibilität zu Mac OS X kommt Version 1.5 von Caloa mit einer komplett überarbeiteten Kompressionstechnologie für Desktopübertragungen in Echtzeit. Ebenfalls optimiert wurden die verschiedenen Elemente wie Sprachdienste, File-Synchronisierungsdienste, multimediale Aufzeichnungsfunktion oder Fernsteuerung.

(ID:2011660)