Suchen

CeBIT 2013: UCC, FTTx, RZ-Verkabelung & Gesundheitswesen Netzinfrastrukturlösungen auf der CeBIT

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Euromicron will auf der CeBIT mit Referenzprojekten und seinem umfassenden Know-how für Netzwerkinfrastrukturen werben. Im Messegepäck sind Neuheiten der Profi Line und weiterentwickelte, strukturierte Verkabelungssysteme für Rechenzentren.

Firmen zum Thema

Euromicron präsentiert die "Next Generation Solutions" auf einer eigens eingerichteten Webseite.
Euromicron präsentiert die "Next Generation Solutions" auf einer eigens eingerichteten Webseite.
(Bild: Euromicron )

Für die kommende CeBIT hat die Unternehmensgruppe Euromicron einen 240 Quadratmeter großen Messestand angemietet und will dort nicht nur Technologien für eine moderne Datenübertragung in Rechenzentren, LAN, MAN und WAN präsentieren. Zudem könnten Besucher auch intelligente Produkte, Applikationen und Dienstleistungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche professioneller Kommunikation bestaunen. Dem Vernehmen nach sollen darunter auch Neuheiten sein.

Auf Nachfrage kündigt der "Komplett-Lösungsanbieter" beispielsweise eine "Produktneuheit Profi Line" der Hersteller-Tochter Microsens an. Details dazu verkünde man wohl in einigen Tagen. Unter dem Schlagwort finden sich auf der Microsens-Homepage allerdings schon jetzt robuste Systeme für Industrial Ethernet.

Mit dem Bereich "Healthcare solutions" beleuchte man zudem sämtliche Anwendungen moderner Krankenhausbetriebe, darunter mobile Visite und Telefonie, Ortung, Vital Monitoring, Schwestern-Notruf, Patienten-Entertainment und Evakuierung. Grundlage hierfür seien hochverfügbare IP/IP-Infrastrukturen.

Euromicron will darüber hinaus das eigene, strukturierte Verkabelungssystem für Rechenzentren präsentieren. Das "YoU aRe Modular-Glasfaser-Verkabelungssystem" wurde zwar bereits im Vorjahr vorgestellt, sei aber immer noch "brandaktuell" und werde permanent weiterentwickelt.

Zudem widmet sich Euromicron mit "FTTx solutions" der Realisierung von Breitbandnetzen. Security Solutions decken derweil Lösung zur Steuerung von Gefahrenmelde- und Gebäudetechnik ab. Unter dem Schlagwort "Unified Communications and Collaboration solutions (UCC) zeigt der Anbieter verschiedene, multimediale und firmenübergreifende Kommunikationslösungen für mobile Endgeräte, wie iPads, Android-Devices oder Surface-Tablets.

Euromicron ist auf der diesjährigen CeBIT in Halle 13 auf Stand D20 zu finden. Für weitere Informationen, e-Tickets und Terminavereinbarungen hat der Anbieter eine Homepage mit Titel "Next Generation Solutions" eingerichtet.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 38073000)