:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1780200/1780249/original.jpg)
Session Border Controller erlaubt bis zu 150.000 Sessions Multimedia-Dienste in den weltweit größten Kommunikationsnetzen
Laut Hersteller Sonus kann der SBC 7000 Kapazitäten für Dienste wie HD-Sprache und -Video, Voice over LTE und Rich Communications Services bereitstellen und auch unvorhersehbare Traffic-Anforderungen, die diese Dienste an Zugangs- und Interconnect-Punkten verursachen, adressieren.
Firma zum Thema

Sonus Networks zufolge erfüllt der SBC 7000 die hohen Kapazitätsanforderungen für Multimedia-SIP-Traffic in Echtzeit. Laut Hersteller erlaubt der Session Border Controller bis zu 150.000 Sessions mit Sicherheits-, Medien- und Transcoding-Funktionen.
Laut dem Infonetics Research Report „SBC Strategies and Vendor Leadership: Global Service-Provider Survey 2013“ wurden in den vergangenen fünf Jahren Sessionkapazitäten und Skalierbarkeit als wichtigste Anforderungen für Service-Provider genannt, die SBCs einsetzen.
Mit der Zunahme von VoIP-Netzen für Millionen von Privatkunden werde netzübergreifender Traffic nicht nur zwischen Service-Providern, sondern auch innerhalb von Carrier-Netzen immer wichtiger. Der SBC 7000 könne Service-Provider bei der sicheren Verarbeitung des massiven Multimedia-Traffics unterstützen und einen Zusammenbruch ihrer Netze verhindern.
Für die meisten Service-Provider sei Sicherheit die wichtigste Funktion eines SBCs – und dies werde umso kritischer, da immer mehr mobil kommuniziert werde. Der SBC 7000 könne durch die hohe Anzahl an unterstützten SRTP-Sessions Service-Providern dabei helfen, die Leistung bei Nachrichtenauthentifizierung und Wiedergabeschutz im VoIP-Verkehr zu maximieren.
(ID:42593733)