Kundenservice mit künstlicher Intelligenz

Mitel integriert Google Cloud Contact Center AI

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Andreas Donner

Mitels Integration mit Google Cloud Contact Center AI soll neue Potenziale für das Kundenerlebnis erschließen.
Mitels Integration mit Google Cloud Contact Center AI soll neue Potenziale für das Kundenerlebnis erschließen. (Bild: Mitel)

Mitel hat die Integration der Contact-Center-AI-Lösung von Google Cloud angekündigt. Die Lösung kombiniere mehrere KI-Produkte und könne somit für eine entscheidende Optimierung des Kundenservice und der Produktivität von Contact-Centern sorgen.

Contact Center AI sei eine einfache, sichere und flexible Lösung, mit der selbst Unternehmen mit geringer Expertise im Bereich des maschinellen Lernens künstliche Intelligenz in ihren Contact-Centern einsetzen könnten. Zu den Hauptmerkmalen gehöre eine Kombination aus Funktionen, die es Unternehmen jeder Größe ermögliche, intelligentere und individuellere Interaktionen – und letztlich ein besseres Kundenerlebnis – zu bieten:

  • KI-gestützter virtueller Agent für Produkt- und Serviceinformationen mithilfe eines intelligenten Chatbots,
  • KI-gesteuerte Mitarbeiterunterstützung für die einfache Übertragung von Kundenanfragen an einen Mitarbeiter – einschließlich Abbildung des kompletten Gesprächsverlaufs mit dem virtuellen Agenten sowie kontinuierlicher KI-Unterstützung in Form von Echtzeit-Recherche und Coaching,
  • KI-gestützte Analysen – eine weitere Stufe, künstliche Intelligenz einzusetzen, um Angebote stetig zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45424403 / UCC - Produkte & Lösungen)