Interaktion mehrerer User über Video

Many-to-Many-Broadcasting über Facebook Live

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Andreas Donner

BlueJeans onSocial erweitert die Kommunikations-Möglichkeiten von Facebook-Usern.
BlueJeans onSocial erweitert die Kommunikations-Möglichkeiten von Facebook-Usern. (Bild: BlueJeans)

BlueJeans möchte bei Facebook Live eine Social-Broadcasting-Ära einläuten. Mit BlueJeans onSocial könnten Einzelnutzer, Social Influencer, Markenanbieter und Unternehmen Menschen zusammenbringen, gemeinsame Erfahrungen schaffen und die ganze Welt daran teilhaben lassen.

BlueJeans onSocial ist laut Anbieter BlueJeans Network die erste Videokommunikationsplattform mit Many-to-Many-Broadcasting-Funktionalität für Facebook Live. Ab sofort könnten mehrere User über Video in Echtzeit interagieren und miteinander kommunizieren, anstelle lediglich Kommentare zu posten oder die Live-Feeds einzelner Personen zu verfolgen. OnSocial sei der Schlüssel zu einer dynamischen, authentischen Interaktion zwischen den Teilnehmern, unabhängig von ihrem Standort.

Mit onSocial Personal richtet BlueJeans sich an Einzelnutzer, Social Influencer und kleinere Unternehmen, die unabhängig von Gerätetyp und Standort maßgeschneiderte Events für bis zu 25 aktive Teilnehmer veranstalten und relativ informelle, wenig strukturierte Konversationen führen wollen.

BlueJeans onSocial Studio (bisher: BlueJeans for Facebook Live) sei für größere Unternehmen geeignet. Bis zu 100 Teilnehmer könnten sich an verschiedenen Standorten über Facebook Live mit Millionen von Usern vernetzen, um direkt mit ihnen in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Zusatzfeatures wie Präsentatoren und Kamera-Feeds sollen bei großen Teilnehmergruppen für eine professionelle Live-Erfahrung sorgen. Die im Hintergrund unsichtbar ablaufende Event-Moderation, die Kamerasteuerung und der Live-Support würden eine reibungslose Übertragung garantieren.

Die weltweite Einführung von BlueJeans onSocial erschließe Milliarden von Facebook-Usern neue Kommunikationshorizonte. Aktuelle Daten zeigten, dass auf Facebook Live täglich mehr als 4 Mrd. Videos gesehen werden. Die Share-Zahlen von Facebook Live-Videos lägen 1.200 Prozent über denjenigen, die Bilder und Texte gemeinsam erzielen. Darüber hinaus würden die User drei Mal länger bei einem Facebook-Video bleiben, wenn es live übertragen wird, und zehn Mal häufiger einen Kommentar schreiben, wenn das Video auf Facebook-Live zu sehen ist.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44396516 / UCC - Produkte & Lösungen)