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Cloud-Service von Alcatel-Lucent Enterprise Lifecycle Management für ALE-Komponenten

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Die cloudbasierte Applikation ProActive Lifecycle Management liefert Modellbezeichnungen, Seriennummern, MAC-Adressen und Betriebssystemversionen der LAN- und WLAN-Produkte von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) und ordnet sie dem jeweiligen Produktlebenszyklus zu.

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ALE ordnet dem Produktlebenszyklus der Software und Hardware auch den Garantie- und Supportstatus zu.
ALE ordnet dem Produktlebenszyklus der Software und Hardware auch den Garantie- und Supportstatus zu.
(Bild: Bild: Alcatel-Lucent Enterprise)

ProActive Lifecycle Management (PALM) wird in Kombination mit dem Alcatel-Lucent OmniVista 2500 Network Management System eingesetzt und könne dort als optionale Funktion in einem Kundennetzwerk aktiviert werden, um Informationen über die ALE-Netzwerkkomponenten an die Cloud-Infrastruktur von ALE weiterzuleiten. Nach der Aktivierung würden ausschließlich Wartungs- und Supportinformationen über HTTPS-Verbindungen übertragen. Laut Anbieter werden keine kundenbezogenen Details, wie IP-Adressen oder Traffic-Daten, weitergeleitet.

Business-Partner könnten den Kundendienst vereinfachen und zur Risikominimierung beitragen, indem sie durch die automatisierten Tools sicherstellen, dass die neueste Version des Betriebssystems installiert ist und gültige Supportverträge bestehen. Kunden könnten mit dem Wissen, welche Komponenten oder Services erneuert und/oder aufgerüstet werden müssen, die Budgetplanung für ihre Netzinfrastruktur vereinfachen.

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