Suchen

CE 2.0, Multi-CoS und Wholesale im Fokus Kostenlose Carrier-Ethernet-Seminare auch in Deutschland

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Das Metro Ethernet Forum (MEF), Standardisierungs- und Zertifizierungsorganisation für Carrier Ethernet, bietet seine kostenlosen Seminare zu Technologie und Marketing nun auch in Deutschland an. Das erste Seminar soll am 14. März 2013 in Bonn stattfinden.

Firmen zum Thema

Das Carrier-Ethernet-Seminar in Bonn wird das erste des MEF in Deutschland sein.
Das Carrier-Ethernet-Seminar in Bonn wird das erste des MEF in Deutschland sein.
(Bild: MEF)

Das Seminar in Bonn richtet sich an verantwortliche Fachleute aus Entwicklung, Sales und Marketing. Es möchte einen Überblick über die neue Version Carrier Ethernet (CE) 2.0 geben, das Management sowie Multi-CoS (Multiple Classes of Service), den Großhandel von Services auf Basis von CE 2.0, erklären und beispielhafte Anwendungen zeigen.

Die WAN-Technologie Carrier Ethernet hat sich rasant entwickelt. Analysten sagen für die nächsten zwei Jahre ein Marktvolumen von mehr als 48 Mrd. Dollar pro Jahr voraus.

Das Metro Ethernet Forum ist eine Branchenorganisation mit mehr als 200 Mitgliedern, darunter Hersteller, Carrier, Service-Provider und Testlabore. Die Institution entwickelt Architekturstandards und zertifiziert die angebotenen Produkte und Services hinsichtlich ihrer Standardkonformität.

(ID:38307870)