Fluke Networks Visual TruView überwacht Netzwerk und Anwendungen Korrelierte Performanceprobleme
Die von Fluke Networks präsentierte Visual TruView Appliance soll alle Tools beinhalten, um Probleme mit Voice over IP (VoIP) und Anwendungstransaktionen sowie sonstige Leistungseinbrüche im Netzwerk schnell und genau zu identifizieren.
Anbieter zum Thema

Jeder zweite Netzwerkexperte verfügt nicht über die notwendigen Werkzeuge, um Probleme mit VoIP, Anwendungstransaktionen oder Performanceschwierigkeiten im Netz aufzuspüren – glaubt Fluke Networks und will nun alle nötigen Tools hierfür in eine einzige Appliance packen. Das System trägt den Namen "Visual TruView Appliance". Darin integriert habe man die separaten Disziplinen von Netzwerks- und Anwendungsleistungsüberwachung, Elementmanager und Stream to Disc (S2D) mit einer Leistung über 10G.
Auch die analytische Prozessorleistung sei überdurchschnittlich. Fluke Networks wirbt damit, zweieinhalbmal mehr Performance als jede andere Lösung auf dem Markt anbieten zu können.
Statt langwierige "Drehstuhl-Korrelationen" anstellen zu müssen, erhielten Netzwerktechniker mit der Appliance Zugriff auf ein einziges, korreliertes Dashboard: Informationen über (gruppierte) Datenflüsse, Pakete, Transaktionen beliebiger Anwender, Sites oder Zeiträume seien hier nur wenige Klicks entfernt. Zudem biete TruView auch eine automatische Identifikation und Konfiguration von Anwendungen sowie Netzwerken an. Die Einrichtung sei daher in höchstens 15 Minuten erledigt, sagt Fluke Networks.
Daryle DeBalski, Vice President und General Manager der Geschäftseinheit Visual bei Fluke Networks, meint zu der komplett neu konzipierten Lösung: "Wir haben die Art und Weise, in der Techniker Probleme mit heutigen komplexen Netzwerken erkennen und bearbeiten können, neu erfunden, sodass sie unverzüglich zu einer Lösung gelangen können. TruView verändert das Spiel von Geschwindigkeit und Zusammenarbeit für unsere Kunden."
(ID:37757750)