Logo
15.07.2011

Artikel

iET ITSM 6.0 bringt ITIL-Prozesse und Workflow-Designer

Mit dem jetzt verfügbaren iET ITSM 6.0 erweitert iET Solutions den Funktionsumfang der Software für das IT Service Management um einen grafischen Workflow-Designer, zusätzliche Planungsfunktionen und frei konfigurierbare Dashboards. Zudem deckt die Lösung 13 ITIL-V3-Prozesse ab u...

lesen
Logo
15.07.2011

Artikel

iET ITSM 6.0 bringt ITIL-Prozesse und Workflow-Designer

Mit dem jetzt verfügbaren iET ITSM 6.0 erweitert iET Solutions den Funktionsumfang der Software für das IT Service Management um einen grafischen Workflow-Designer, zusätzliche Planungsfunktionen und frei konfigurierbare Dashboards. Zudem deckt die Lösung 13 ITIL-V3-Prozesse ab u...

lesen
Logo
11.05.2010

Artikel

iET Solutions stellt neue ITSM-Version vor

Mehr Effizienz und Flexibilität auf Unternehmensseite will iET Solutions mit einer neuen Version seiner IT-Service-Management-Lösung bieten und integriert weitere ITIL-Prozessen in das Produkt.

lesen
Logo
07.11.2008

Artikel

Erfolgreiches IT-Service-Management bedeutet gute Dienstleistung

Dienstleister, die ihre IT-Prozesse für Dritte messbar machen und sich zu diesem Zweck nach ISO 20000 zertifizieren lassen, haben entscheidende Vorteile. Das beweist die Baden IT GmbH. Das süddeutsche Systemhaus gibt damit ein Vorbild ab, für alle IT-Service-Lieferanten im eigene...

lesen
Logo
25.09.2007

Artikel

Logistik-Unternehmen tauscht Remedy gegen ITSM von IET Solutions

„Wir waren nach der Einführung von „Remedy“ glücklich mit unserer ITMS-Lösung – bis wir eine Kundenbefragung durchgeführt haben.“ So beginnt die Migrationsgeschichte, die Markus Hölzl erzählt. Er war bei dem Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss der IT-Services-Leiter und verantwor...

lesen
Logo
21.09.2007

Artikel

Ärgerlich: Bug in .Net-3.0 zwingt IET Solutions zum Aufschub

Eigentlich hatte ITSM- und CMDB-Anbieter IET Solutions in dieser Woche geradezu ein Launch-Feuerwerk geplant. Doch das angekündigte Release 10.1 sorgte für Querschläger. Die Basistechnik für das IT Service Management (ITSM) basiert auf dotNet 3.0. Dieses aber weist laut Anbieter ...

lesen
Logo
19.09.2007

Artikel

Den Lifecycle von Geschäftsprozessen mit iET ITSM 4.1 im Griff

Mit dem neuen Releases 4.1 unterstützt die IT-Service-Management-(ITSM-)Lösung von iET Solutions jetzt das Availability Management sowie Funktionen für das Service Design und Lifecycle Management. Unternehmen können damit alle Dienste über Changes und Releases verwalten und den S...

lesen
Logo
14.08.2007

Artikel

Die Deutsche Post trimmt ihre CMDB auf Zuverlässigkeit

Ende 2006 etablierte die Deutsche Post Kennzahlen, um die Datenqualität der Configuration Management Database (CMDB) bewerten und Inkonsistenzen der gespeicherten Informationen identifizieren zu können. In der Folge lassen sich Prozessschwachstellen besser, frühzeitiger identifiz...

lesen