Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Thorsten Schwecke verlässt Acronis

Neue berufliche Aufgaben

Thorsten Schwecke verlässt Acronis

18.07.19 - Für gut anderthalb Jahre hatte Thorsten Schwecke nun die Verantwortung für das DACH-Geschäft des Backup-Spezialisten Acronis inne. Unternehmensangaben zufolge hat sich der Manager nun dazu entschieden, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

lesen
An der KI-Strategie hapert es oftmals

Lünendonk-Studie

An der KI-Strategie hapert es oftmals

18.07.19 - Künstliche Intelligenz (KI) gilt als eine der wichtigsten Schlüsseltechnologien für Unternehmen und soll in den kommenden Jahren großen Einfluss auf Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse haben. Laut einer Lünendonk-Studie trauen die befragten Unternehmen KI zudem das Potenzial zu, ihre gesamte Branche disruptiv zu verändern.

lesen
Der PC-Markt wächst wieder

Weltweite PC-Marktzahlen von Gartner

Der PC-Markt wächst wieder

16.07.19 - Nach zwei rückläufigen Quartalen wuchs der weltweite PC-Markt im zweiten Quartal 2019 wieder um 1,5 Prozent, so die vorläufigen Ergebnisse des Research- und Beratungsunternehmens Gartner. Besonders Windows-10-Ersatzgeräte führen zu einer großen PC-Nachfrage im Geschäftskunden-Markt.

lesen
Homeoffice ist nicht die Regel

StepStone-Auswertung

Homeoffice ist nicht die Regel

24.06.19 - Die einen können sich zu Hause besser auf ihre Arbeit konzentrieren und sind produktiver, die anderen nutzen die Gelegenheit aus und legen die Füße hoch. Letzteres führt dazu, dass Homeoffice für viele Arbeitgeber ein rotes Tuch ist. StepStone hat analysiert, wie oft die Arbeit aus den eigenen vier Wänden eine Option ist.

lesen
Generationenkonflikt im Großraumbüro

Poly-Umfrage

Generationenkonflikt im Großraumbüro

21.06.19 - Das Großraumbüro ist umstritten. Auf der einen Seite gibt es beispielsweise viele Ablenkungen, auf der anderen Seite kann Teamwork besser funktionieren. Eine Studie von Poly zeigt nun, dass die Generation Z am produktivsten ist, wenn sie eine Geräuschkulisse um sich herum hat – Babyboomer hingegen brauchen Ruhe für die Arbeit.

lesen
TV-Geräte: Hauptsache groß

Sony-Studie „Die Evolution des Wohnzimmers“

TV-Geräte: Hauptsache groß

17.06.19 - Wohnzimmer haben sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Aber nicht nur das Mobiliar, sondern auch der Medienkonsum haben sich verändert. Und selbst wenn die Röhre längst Vergangenheit ist, bleibt der Fernseher einer Studie von Sony zufolge das Herzstück des Wohnzimmers.

lesen

Kommentare