Suchen

Führende Stellung im Android-Management Gartner stuft Soti als EMM-Visionär ein

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Soti, Anbieter der EMM-Lösung MobiControl, wurde von Gartner im Magic Quadrant für Enterprise Mobility Management Suites 2016 als Visionär positioniert. Die Marktforscher platzierten das Unternehmen in puncto Umsetzungsfähigkeit am höchsten.

Soti hat im letzten Jahr seine Geschäftsbeziehungen zu Android+-OEMs ausbauen können.
Soti hat im letzten Jahr seine Geschäftsbeziehungen zu Android+-OEMs ausbauen können.
(Bild: Soti)

Soti unterstütze komplexe Anwendungsfälle, besondere Anforderungen von Branchen und ein breit aufgestelltes Betriebssystem- sowie Formfaktormanagement. Die Lösung MobiControl würde es dem Unternehmen ermöglichen, sich auf dem aktuellen EMM-Markt abzuheben.

Soti MobiControl ist eine EMM-Lösung für die Verwaltung von Mobil- und IoT-Geräten, z.B. von Smartphones, Tablets, PCs, Notebooks, Digital Signage/Displays, Wearables, mobilen POS, Druckern, Scannern und Kühlschränken. Die Software sei dabei darauf ausgelegt, größere Flexibilität über alle wichtigen Betriebssysteme hinweg zu bieten.

Soti hat nach eigenen Angaben seine führende Stellung im Android-Management ausgebaut. Das Unternehmen habe seine Geschäftsbeziehungen zu Android+-OEMs im letzten Jahr um 56 Prozent auf insgesamt 95 Gerätehersteller erweitert. Diese würden 90 Prozent des Android-Gerätemarktes repräsentieren.

(ID:44125455)