Sortierung: Neueste | Meist gelesen
eBook

Microsoft-Verzeichnisdienste im Einsatz

eBook "Active Directory, Azure & Co." verfügbar

17.10.19 - Mit dem Windows-Server 2000 hielt der Verzeichnisdienst Active Directory Einzug in die Windows-Welt und in die Rechenzentren. Waren sich damals viele IT-Profis noch nicht sicher, ob „man so etwas denn überhaupt braucht“, so ist heute ohne AD kein professionelles Windows-Netzwerk mehr denkbar. Und mit Cloud-Lösungen wie Azure sind Verzeichnisdienste mittlerweile auch in Cloud-Umgebungen fast überall präsent.

lesen
VM Offline-Konvertierung von VMware zu Hyper-V

So wechseln Sie zwischen den verschiedenen Hypervisor-Formaten

VM Offline-Konvertierung von VMware zu Hyper-V

02.08.19 - Eine Übertragung von virtuellen Maschine aus der VMware-Welt auf einen Hyper-V-Hypervisor oder andersherum ist gar nicht so schwer. Im Idealfall ist selbst das Virtualisieren eines Servers im laufenden Betrieb ganz einfach möglich. Wir zeigen, auf was es – auch im Offline-Modus – dabei ankommt.

lesen
Aagons ACMP ist nun mandantenfähig

Im IP-Insider-Test: Client-Management-Plattform ACMP 5.4.2 von Aagon

Aagons ACMP ist nun mandantenfähig

31.07.19 - Die Endpoint Management Suite Aagon Client Management Platform (ACMP) ist seit kurzem in der Version 5.4.2 verfügbar und überzeugt trotz des nur kleinen Versionssprungs durch sehr sinnvolle und wichtige Erweiterungen. Allen voran die so lange von vielen gewünschte Mandantenfähigkeit und das komplett überarbeitete Schwachstellenmanagement.

lesen
eBook

So wichtig sind DNS, DHCP und IPAM heute

eBook "DDI im Fokus" verfügbar

16.07.19 - Die IT ist heute für jede Art von Business extrem wichtig, ganz gleich, ob es dabei ein KMU- oder ein multinationales Unternehmen dreht. Und ohne ein funktionierendes und zuverlässiges Netzwerk kann auch die IT nicht funktionieren. Umso wichtiger ist es daher, Dienste wie DNS und DHCP im Blick zu behalten und für das IP Address Management die richtige Lösung zu haben.

lesen
AirDrop für Windows-10-Systeme

Mit NearShare erlaubt auch Windows 10 das „schnelle Teilen“

AirDrop für Windows-10-Systeme

03.06.19 - Schnell mal einen Link oder auch ein Bild teilen? Klar, geht doch sofort über das WLAN – doch kann das Gegenüber auch darauf zugreifen? Wissen sie oder er überhaupt, dass „die Sendung“ angekommen ist? Wäre doch schön, wenn man so etwas direkt auf einen Rechner eines Kollegen schicken könnte (so sie/er es erlauben). Windows 10 bietet mit NearShare genau diese Möglichkeit.

lesen
eBook

Netze für die massenhafte Internet-Kommunikation von „Dingen“ rüsten

eBook "IoT und Industry 4.0" verfügbar

08.05.19 - Das Internet der Dinge (IoT, Internet of Things) regt sowohl Techniker als auch Kolumnisten zu Science-Fiction-Fantasien an. Ganz bodenständig zeigen aber Veranstaltung wie die Hannover Messe Industrie (HMI), dass die Kommunikation von Maschine zu Maschine bereits in der Realität angekommen ist und im privaten Bereich teilen längst Heizungen und Kühlschränke ihre Daten via App im Internet.

lesen

Kommentare