Thema: IPEI Nummer eines DECT-Telefons auslesen

erstellt am: 22.03.2013 12:48

Antworten: 3

Günter

IPEI Nummer eines DECT-Telefons auslesen
22.03.2013 12:48

Grüß Gott,
da hier im Forum erfahrungsgemäß immer einer was weiß, wende ich mich mit meiner Frage mal an Euch:
In meiner Firma gibt es eine große TK-Anlage, an die auch herstellerfremde DECT-Telefone angemeldet werden können. Das einzige, was man dazu wissen muß, ist die sog. IPEI-Nummer des Fremd-Telefons. Nun liegen bei uns noch DECT Telefone von DeTeWe rum, die wohl gut funktionieren würden, wenn ich deren IPEI wüsste. Leider ist diese Nummer weder aufgedruckt noch kann sie mittels der Tastenkombi *#06# (womit man bei SIEMENS Gigasets die IMEI auslesen kann) anzeigen lassen.
Kennt jemand eine Methode, diese IPEI aus einem DECT/GAP-kompatiblen Telefon herauszubekommen?
Danke, in erwartungsfroher Hoffnung…
Günter

Antworten

ManfredThomas

RE: IPEI Nummer eines DECT-Telefons auslesen
25.03.2013 11:34

Hi Günter!
Als ich deine Frage gelesen hab, musste ich echt schmunzeln, denn ich war auch vor diesem Problem gestanden. Bei mir waren es ältere Schnurlos-Telefone von HAGENUK, deren IPEIs auch nicht bekannt waren.
Das Problem bekam ich so in den Griff, indem ich einfach so ein DECT-Teil an meiner AVM Fritzbox angemeldet habe – dazu braucht man nämlich KEINE IPEI, sondern gibt während der Prozedur einfach die vierstellige PIN, die man in der FB selbst vergeben hat, ins Telefon ein, fertig. Nun ist das Teil an der FritzBox angemeldet und die IPEI kann in der Konfigurationsseite der FB unter dem Menüpunkt DECT – DECT-Monitor an erster Stelle angezeigt werden! Mit den so erhaltenen IPEI-Nummern konnte ich die Telefone tatsächlich an der TK-Anlage in unserer Firma anmelden - Dickes Lob vom Chef!
Viel Erfolg und Grüße
Manne

Antworten

nicht registrierter User

13.01.2017 15:21

ins menue gehen
*#06# tippen
und der wert 1 ist die IPEI

Antworten

nicht registrierter User

11.02.2018 19:40

Stimmt nicht!!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken