Thema: Sicherung der WhatsApp Chats auf die Google Cloud bleibt hängen

erstellt am: 12.02.2019 16:39

Antworten: 1

nicht registrierter User


Sicherung der WhatsApp Chats auf die Google Cloud bleibt hängen
12.02.2019 16:39

Habe WhatsApp Version 2.19.34 und Android 7.0

Möchte alle meine umfangreichen Chats auf mein neues Handy übertragen. Der Weg führt offenbar über eine Sicherung auf die Google Cloud. Diese benutze ich bisher nicht und bin entsprechend unerfahren.
Ein Google Account habe ich und die App „Google Drive“ ist installiert. Eine Test-Datei habe ich erfolgreich hinaufgeladen. Braucht es noch mehr für ein WhatsApp-Backup?

Ich gehe im WhatsApp zu den Einstellungen - Chats -Chat-Backup und tippe dann auf „SICHERN“. Dann bewegt sich der grüne Fortschrittsanzeiger. Doch es läuft nichts mehr. Zwar steht unter dem Fortschrittsanzeiger „Google Drive-Backup wird vorbereitet …“ Doch die App bleibt hängen.

Die Google Cloud ist leer, abgesehen von einer kleinen Test-Datei.

Was muss ich beachten, damit die Sicherung funktioniert? Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten

Gina





dabei seit: 27.11.2017

Beiträge: 10

RE: Sicherung der WhatsApp Chats auf die Google Cloud bleibt hängen
21.02.2019 11:42

Bist du mit deinem Google-Account auch auf dem Telefon eingeloggt? Falls nicht, kann er das Backup vielleicht nicht zuordnen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken