Thema: Outlook Kalender mit Windows Phone synchronisieren

erstellt am: 10.01.2014 13:23

Antworten: 3

a@cd

Outlook Kalender mit Windows Phone synchronisieren
10.01.2014 13:23

Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein LG Windows Phone bekommen, mit dem – so hieß es – ganz leicht die Outlook-Daten vom PC synchronisiert werden können. Mit den eMails klappt das inzwischen, da ich mein eMail-Konto mit eurer Hilfe endlich erfolgreich auf IMAP umgestellt habe. Nun möchte ich gerne auch meinen Terminkalender von Outlook 2010 mit dem Smartphone synchronisieren, aber ich bekomm´ das mit den Optionen „Internetkalender“ und „Veröffentlichte Kalender“ nicht gebacken. Woher weiß ich denn die Serveradresse auf der ich meinen Kalender freigeben soll? Außerdem will ich den gar nicht veröffentlichen, sonst trägt mir ja jeder irgendwelche Termine ein!

Kann mir jemand eine leicht verständliche Anleitung geben?

Dankeschön……

LG, Andrea

Antworten

Netzwerk_Profi

RE: Outlook Kalender mit Windows Phone synchronisieren
17.01.2014 10:54

Hi Andrea,
das ist gar nicht schwierig – hier eine Kurzanleitung:
• Windows Live-ID anlegen, falls Du noch keine hast, über https://login.live.com/ Dort „Jetzt registrieren“ und mind. die Pflichtangaben machen. Wenn alles durchlaufen ist, hast Du eine eMail-Adresse, die auf @outlook.com/de, @hotmail.com/de oder @live.de endet und ein zughöriges Passwort.
• Dieses Konto richtest Du auf deinem Windows-Phone zusätzlich zum „echten“ eMail-Account ein.
• Für dein Outlook 2007 oder 2010 auf dem PC lädst Du dir den OUTLOOKCONNECTOR von der Microsoft-Seite herunter und installierst ihn bei beendetem Outlook.
• Nach Neustart von Outlook kommt automatisch die Frage, ob ein Hotmail-Konto eingerichtet werden soll; Du klickst JA.
• Wichtig sind Name (wie das „Kalenderkonto“ heißen soll, die eMail-Adresse von oben und das zughörige Passwort).
• Dieses MAPI-Konto taucht nun in den Dateneinstellungen von Outlook als eMail-Konto auf.
Jetzt hast Du einen zusätzlichen Kalender mit dem von Dir vergebenen Namen im Outlook-Kalenderbereich, der mit dem Kalender auf dem Windows Phone synchronisiert wird. Je nach Einstellung dauert das ein paar Minuten bis ein paar Stunden (oder muss manuell angestoßen werden), funktioniert aber in beide Richtungen. D.h. das wo die letzte Änderung gemacht wurde, wird nach einiger Zeiten in beiden Kalendern angezeigt!
Ciao
* zuletzt geändert von: Netzwerk_Profi am 17.01.2014 um 10:54 Uhr *

Antworten

nicht registrierter User

11.05.2018 17:53

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits ein Microsoft-Konto eingerichtet, habe aber keine E-Mail Adresse, die auf @outlook.com/de oder den anderen Endungen, wie oben beschrieben, endet.
Ich trage am Handy Termine ein, da steht dann immer Calendar - Microsoft-Konto. Im Outlook auf dem Laptop habe ich allerding mein anderes E-Mail Postfach (...@gmx.net) hinterlegt, dort trage ich keine Termine ein. Wie krieg ich jetzt die Termine vom Handy auch auf den Laptop? Die sollen sich automatisch synchronisieren, so dass ich überall die gleichen Termine sehe.
Hab schon ewig im Internet rumgesucht, aber ich finde leider keine Lösung. Könnt Ihr mir bitte, bitte helfen? Bin echt am Verzweifeln gerade.

Antworten

nicht registrierter User

14.05.2018 13:12

Na ja, wenn Du das Microsoft-Konto nicht in Deinem Notebook eingebunden hast, dann wird das auch nicht mit dem Termin-Sync... wie sollte es auch?

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken