Thema: Langsames Internet am Switch

erstellt am: 29.09.2018 08:18

Antworten: 1

nicht registrierter User

Langsames Internet am Switch
29.09.2018 08:18

Guten Morgen,

habe sein einiger Zeit ein Problem mit dem Lan an meinem Switch:

An meinem Dektop Computer erreiche ich im Download lediglich ein paar 100 KB/s, im Upload normale Geschwindigkeiten.
Der Computer ist per Lan an einem Netgear Gigabit Switch angeschlossen, welcher wiederum mit der Fritz Powerline verbunden ist.

An meinem Laptop messe ich, wenn nur dieser mit dem Switch verbunden ist die erwarteten hohen Geschwindigkeiten (10MB/s). Das Problem scheint also am Desktop Computer zu liegen, da nach dessen Anschluss die Geschwindigkeiten aller Geräte am Switch stark abfallen.

Vielen Dank für die Hilfe
David

Antworten

nicht registrierter User

RE: Langsames Internet am Switch
01.10.2018 10:00

Hi David,

hat das LAN an Deinem Desktop schon mal funktioniert? Prüf doch mal die Einstellungen der Netzwerkkarte (auch im BIOS)

Servus Tom

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken