Thema: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen

erstellt am: 16.12.2013 17:34

Antworten: 5

Diskussion zum Artikel


Die neuen Netzwerk-Clients im Unternehmen
Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen


Mobile Device Management („MDM“) zur Verwaltung von Smartphones, Tablet-PCs und anderen mobilen Computern ist für viele Unternehmen notwendig, da es sich bei diesen Kleingeräten um Computer im klassischen Sinne handelt – mit allen Herausforderungen für die Betriebssicherheit.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen
16.12.2013 17:34

Wir waren auch sehr lange Zeit auf der Suche nach einer Mobile Device Management Lösung, da die Gefahren des BYOD unermesslich sind. Leider fiel uns auf, dass viele Mobile Device Management Anbieter, ihre Kunden über den Tisch ziehen. Auch sind viele Anbieter amerikanisch, was bedeutet, dass man nie weiß was mit den Unternehmendaten passieren (NSA). Vor kurzem haben wir ein schweizerisches Unternehmen gefunden http://www.apptec360.com/ Wir sind mehr als begeistert. Das Unternehmen bietet eine sehr leistungsfähige Lösung und zeigt, dass Mobile Device Management nicht teuer sein muss.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen
21.07.2014 16:03

Haben Sie auf Maas360 geguckt von Fiberlink (IBM)?

Antworten

nicht registrierter User


RE: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen
15.04.2015 01:00

Wir vertrauen auf einen deutschen Hersteller: Relution aus Stuttgart

Antworten

nicht registrierter User


RE: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen
04.08.2017 20:06

Hallo zusammen,

im Mobile Device Management und Enterprise Mobility Management sind Datencontainer Lösungen für BYOD Konzepte und damit verbundene Datensicherheit immer wichtiger. MDM Lösungen gibt es viele. Allerdings ist eine Lösung die ich empfehlen kann die MDM Software SOTI MobiControl. Leider kann man diese in Deutschland nicht ohne weiteres direkt erwerben. Es gibt aber einen Partner von SOTI in Deutschland, der die Software vertreibt. http://www.acteos.de/soti-mobicontrol-mobile-device-management-software

Antworten

Songi





dabei seit: 02.05.2018

Beiträge: 7

RE: Warum wir Mobile Device Management (MDM) brauchen
02.05.2018 07:25

Guten Morgen ip-insider und Co. Zum Thema Mobile Device Management habe ich folgende Empfehlungen und Tipps. Um Daten wirklich effektiv abzusichern und zu steuern ist eine MDM Software nötig. Bei dieser werden alle Betriebssysteme von Microsoft und IOS unterstützt. Auch bei Diebstahl oder Verlust eines Geräts kann praktisch von überall eine Sperre gemacht werden. Meiner Meinung nach für einen professionellen Betrieb unerlässlig. Bei aufkommenden Fragen gerne eine private Nachricht an mich helfe gerne weiter.
Netten Gruß

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken