Thema: Updateverlauf löschen in Win7?

erstellt am: 27.02.2012 09:03

Antworten: 15

wilm





dabei seit: 07.07.2008

Beiträge: 17

Updateverlauf löschen in Win7?
27.02.2012 09:03

Guten Morgen!

Nachdem ich auf mein Notebook nach Virenbefall und totaler „Zermüllerung“ Windows7 komplett neu aufgesetzt habe, möchte ich den Updateverlauf löschen, da dort viele Enträge „fehlgeschlagen“ lauten. Das kam daher, weil manche Updates erst nach mehrmaligem Anlauf „erfolgreich“ installiert werden konnten – es lag wohl an der Reihenfolge und am Servicepack 1, das ziemlich am Ende der Update-Orgie an die Reihe kam!

Doch ich finde nirgends die Option „Updateverlauf löschen“, um die ganze Litanei an Fehlermeldungen loszuwerden!?! Finde ich die nicht oder kann man diesen Verlauf tatsächlich nicht löschen?

Dankesehr, Willi

Antworten

wissensuchender





dabei seit: 04.07.2008

Beiträge: 11

RE: Updateverlauf löschen in Win7?
28.02.2012 08:28

Hey Willi,

die Frage kann ich Dir beantworten – dasselbe hat mich auch schon gestört. Es gibt wirklich keine Option zum Udateverlauf löschen, aber es geht:

1. Anmelden mit Admin-Rechten
2. Mit „Verwaltung – Dienste“ den Dienst „WindowsUpdate“ beenden
3. Das Verzeichnis „SoftwareDistribution“ im Windows Systemordner löschen
4. In der Diensteverwaltung den WindowsUpdate Service wieder starten
5. Windows Update aufrufen (steht nun auf Updates wurde noch nie gesucht/installiert)
6. „Nach Updates suchen“ klicken und einmal laufen lassen

Der Updateverlauf ist nun leer, bitteschön!

Grüße von einem, der Wissen gefunden hat.....

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
14.03.2013 00:33

Sehr gut!
Der Müll ist weg!

Ein Anwender.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
29.04.2013 15:24

Top danach habe ich schon lange gesucht super beitrag

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
12.07.2013 04:12

TipTop! Danke

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
19.07.2013 19:24

reicht wenn man das Log Verzeichnis löscht !
BB

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
14.09.2013 10:42

Danke! Hervorragender Beitrag!

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
04.12.2013 04:38

dein Wissen will ich haben wissensuchender! sau stark!

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
18.03.2014 15:24

danke !

Antworten

nicht registrierter User


RE: Updateverlauf löschen in Win7?
21.04.2014 20:40

DAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken