Thema: Screenshot nur vom aktiven Fenster?

erstellt am: 22.03.2010 12:26

Antworten: 13

nicht registrierter User

RE: Screenshot nur vom aktiven Fenster?
29.05.2018 00:11

mit allen oben genannten optiones, wird ein ScreenSchot gespeichert ... ich will aber dass nur mein aktuellen Blatt gespeichert wird (ohne dass die andere Blätter gespeichert werden, auch nicht das Menú unten wo zB die Uhrzeit zu sehen ist) ... wie geht das?

Antworten

Peter Schmitz

29.05.2018 09:36

Mit Alt + Druck machst Du unter Windows nur vom aktiven Fenster den Screenshot. Ohne Menüleiste. Alt dazu gedrückt halten und dann die Druck-Taste betätigen.

Antworten

nicht registrierter User

14.08.2018 12:17

bei WIN 10
Fn + AltGr + Druck Tasten zum Kopieren des aktiven Fensters
danach in Excel oder Word
Strg + V Taste fürs Einfügen

Antworten

nicht registrierter User

25.10.2018 11:13

Hey! Hoffe es hilft Ihnen noch auf Windows 10 ist die Kombination Win-Taste+Alt+Druck. Der Screenshot landet dann bei C:\Users\-Ihr_Nutzername-\Videos\Captures am praktischsten ist es, wenn Sie sich eine Verknüpfung zum Bilder Ordner erstellen.

Mit Freundlichen Grüßen

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken