Thema: Eclipse MS5145 Barcode Scanner umprogrammieren

erstellt am: 16.10.2013 10:01

Antworten: 2

Templer

Eclipse MS5145 Barcode Scanner umprogrammieren
16.10.2013 10:01

Servus Forum!

Heute wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass einer ´ne schnelle Lösung parat hat: Wir haben in der Firma schon lange Barcode-Scanner von Honeywell, Modell eclipse MS5145 im Einsatz. Bisher wurden damit ausschließlich Ziffern von 0 bis 9 gescannt, was immer funktioniert hat. Nun werden aber Lagerbezeichnungen eingeführt, die auch Zeichen wie z.B. den Querstrich – enthalten, für den der Scanner dann ein scharfes ß darstellt. Es hat sich herausgestellt, dass die Scanner im „Factory-Mode“, also mit US-amerikanischem Zeichensatz betrieben wurden. Andere Barcode-Reader, die wir zugekauft hatten, haben ein Konfigurations-BarCode-Blatt migeliefert, mit dem man ganz einfach den Zeichensatz auf GERMAN per einscannen umstelllen konnte.

Dasselbe muss ich nun auch mit den eclipse MS5145 Geräten machen, finde jedoch nirgends so ein Konfigurations-BarCode-Blatt zum Runterladen. Das Einzige was zu bekommen ist, sind Konfigurationsprogramme, die aber schon daran scheitern, dass die Scanner via PS/2-Tastaturweiche angeschlossen sind, die Konfig-Software jedoch nur RS-232- oder USB-Schnittstelle kennt.

Kennt jemand den Link zum gewünschten PDF mit Konfig-Barcodes?

Danke vielmals!

Luis

Antworten

Markus_Reiner

RE: Eclipse MS5145 Barcode Scanner umprogrammieren
22.10.2013 11:42

Hallo Luis,

hier hast Du den Link zum gewünschten Dokument:
http://www.honeywellaidc.com/CatalogDocuments/VG-ECL-DE-QS%20Rev%20C.pdf

Einfach den Barcode für den deutschen Zeichensatz auf Seite 5 scannen, ohne vorher irgendeinen Code für Programmierung o.ä. (oder danach) zu aktivieren! Diese Umstellung wird sofort dauerhaft im EEPROM des Scanners gespeichert und bleibt damit auch nach Ausschalten dauerhaft bis zur nächsten Änderung erhalten.

Viel Erfolg!

Marc

Antworten

nicht registrierter User

RE: Eclipse MS5145 Barcode Scanner umprogrammieren
25.05.2018 10:36

Hallo markus_rainer
Hast du zu dem Link eine aktuelle Version?
Mein IE bzw Chrom kann da auf der Seite von Honywell nix finden.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken