Thema: Conectbox -> Firtbox 7490 Sub netz

erstellt am: 17.12.2019 19:49

Antworten: 2

munto

Conectbox -> Firtbox 7490 Sub netz
17.12.2019 19:49

Hi,
hiermit begrüße ich das Foru, bin neu hier.
So zu meinem Problem.
ich bin Kabelkunde be Unetymedia.
habe ein Conectbox Router von UM. Bin damit auch zufrieden eigentlich
Ich möchte jetz hinter diesem Router, der im Keller steht.
(Dieser Router ist nur dazu da, um sich ins internet einzuwählen etc.)
Eine fritzbox 7490 schalten.
Dieser soll eine sub Netz , unter eine 2, ip adresse sein.
Es geht auch eigentlich alles, nur ich komme, über das Netz, der Firtbox, nicht auf meinem Drucker.
Der Drucker steht im Keller, dieser ist, über Wlan, an der Conectbox verbunden.
Ich komme, über die Fritzbnox, also wenn ich im Netzwerk der Fritzbox bin, über das Webinterface auf dem Drucker, So,kann ich den drucker. über die Fritzbox einstellen,
Aber wenn ich etwas drucken möchte, Dann findet mein PC ,den Cannon Drucker nicht.
Ich habe auch gesehn, das ich im Webingtercae des Drucker zugriff Rechte vergeben kann.
Welche ip adresse ihn ansteuern darf und welche nicht. Dann ahbe ich dort die beiden ip Bereiche einsgesltelt, aber komme trozdem nicht auf dem Drucker, wenn ich etwas drucken möchte.
Kann mir vieleicht jemand helfen, und mir ÄErklären,wie ich das Problem beseitigen kann?
Dannke schon mal im Vorraus.

Antworten

Donner

RE: Conectbox -> Firtbox 7490 Sub netz
18.12.2019 09:28

Hi Munto,

ich nehme an, es liegt daran, dass die Fritzbox einen anderen IP-Adressbereich verwendet als Deine Connectbox. Du arbeitest also mit zwei getrennten Netzen.

Versuch doch mal den DHCP in der Fritzbox abzuschalten und den DHCP in der Connectbox zu aktivieren. Als Gateway gibst Du in der Fritzbox dann die IP-Adresse der Connectbox an. So kannst Du mit der Fritzbox ein zweites, separates WLAN aufspannen (wenn Du willst) und solltest auf den Drucker im WLAN der Connectbox dennoch zugreifen können...

...oder, Du bindest den Drucker in das WLAN der Fritzbox ein und schaltest das WLAN der Connectbox ab.

Antworten

munto

RE: Conectbox -> Firtbox 7490 Sub netz
18.12.2019 14:01

ja, ich bin in 2 verscheiden Ip Bereiche
Ich habe den dhcp server bei der Fritzbox aus,
sogar über eine Rountg tabelle eingetragen, so das diecfritzbox, die conectbox findet.
aber warum komme ich dann, von meinem pc, der in der Fritzbox eingelogt ist, im anderen ip Adresse Bereich, Trozdem auf dem Drucker,, der im anderen ip bereich ist. üpber mein Firefox browser, auf das Web interface, des Druckers,
nur, wenn ich etwas drucken will, dann fidnet mein pc den Drucker nicht .
den wenn mein pc den drucker nciht finet würde, dürfte ich auch nicht auf da WEbinterface des druckers kommen

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken