Thema: WhatsApp-Backup bleibt hängen / WhatsApp Backup läuft nicht los

erstellt am: 13.01.2017 12:42

Antworten: 194

nicht registrierter User

RE: WhatsApp-Backup bleibt hängen / WhatsApp Backup läuft nicht los
16.01.2018 00:38

Wenn man das Backup für Whats App löscht, sind die ganzen Nachrichten weg?

Antworten

nicht registrierter User

16.01.2018 09:27

Wenn man das Backup für Whats App löscht, sind die ganzen Nachrichten weg?

Nein, denn das Backup ist ja nur eine zweite Version bzw. Kopie Deines Chatverlaufs. Der Originale Chatverlauf bleibt erhalten.

Gruß Andreas

Antworten

nicht registrierter User

24.01.2018 12:00

Danke für die Mühe und die gute Erklärung, hat aber bei mir leider nicht geklappt.
Ich habe immer Anzeigen bekommen, dass ich die Internetverbindung und verfügbaren iCloud-Speicher überprüfen soll oder dass ich mich mit einem anderen iCloud Account einloggen soll.
Eventuell macht es Probleme in der Datenbank, wenn iOS 11 sich schon in den bestehenden Account eingeloggt hat. Ich habe jetzt mit dem iOS 7 Handy einen neuen iCloud Account eingerichtet, auf diesen lädt WhatsApp das Backup ohne zu mucken und daraus müsste man nach dem Einloggen auch auf dem neuen Handy das WhatsApp Backup wieder herunterladen können.

Antworten

nicht registrierter User

29.01.2018 20:40

Hallo Andreas,

ich weiß, dass die Frage jetzt schon ein paar mal kam aber ich bin tatsächlich etwas verwirrt. Wenn ich auf Daten löschen klicke kommt der Hinweis: Alle auf diesem iPhone und in iCloud für diese App gespeicherten Daten werden gelöscht. Das *auf diesem iPhone* macht mich stutzig und ich weiß nicht ob Apple da mal wieder kompliziert formuliert hat um den User kirre zu machen Ich habe gesehen das auf dem iPhone-Speicher Whatsapp ja auch angezeigt wird..

Vielen Dank für deine Mühe

Antworten

nicht registrierter User

30.01.2018 09:42

Hallo Andreas,

ich weiß, dass die Frage jetzt schon ein paar mal kam aber ich bin tatsächlich etwas verwirrt. Wenn ich auf Daten löschen klicke kommt der Hinweis: Alle auf diesem iPhone und in iCloud für diese App gespeicherten Daten werden gelöscht. Das *auf diesem iPhone* macht mich stutzig und ich weiß nicht ob Apple da mal wieder kompliziert formuliert hat um den User kirre zu machen Ich habe gesehen das auf dem iPhone-Speicher Whatsapp ja auch angezeigt wird..

Vielen Dank für deine Mühe

Servus,

ich nehme an, Du meinst hier konkret das Löschen des WhatsApp-Backups im Bereich iCloud?!? Wenn ja, dann ist das schon ok, denn natürlich werden die Backup-Daten vom iPhone und aus der iCloud gelöscht. Die App an sich und die darin gespeicherten Daten bleiben selbstverständlich erhalten. Diese Frage bzw. dieser Hinweis bezieht sich ausschließlich auf die Backup-Dateien!

Gruss Andreas

Antworten

nicht registrierter User

04.02.2018 16:34

Legendary!! Hat geklappt. Danke

Antworten

nicht registrierter User

09.02.2018 20:59

Wenn ich dann in den Einstellungen bei WhatsApp auf Daten lösche gehe sind dann alle Chatverläufe weg?

Antworten

nicht registrierter User

25.02.2018 22:36

Hi Andreas,

Ich muss leider auch Variante 2 durchführen.
Kann allerdings folgenden Schritt nicht durchführen :

„Im Anschluss daran meldest Du Dich von iCloud ab (Einstellungen - iCloud, ganz runterscrollen, Abmelden klicken). Wenn Du abgemeldet bist, meldest Du Dich mit Deiner Apple-ID erneut bei iCloud an. Wenn Du wieder angemeldet bist, klicke unter Einstellungen - iCloud - Speicher auf Speicher verwalten und dann im Bereich DOKUMENTE & DATEN auf auf den Eintrag WhatsApp Messenger. Jetzt sollte sich auch hier das Untermenü öffnen. Dort kannst Du nun auf Bearbeiten klicken und dann die Backup-Datei von WhatsApp löschen.“

Bei mir gibt es diesen Punkt nicht - ganz unten steht bei mir nur „Account löschen“ - der Punkt von iCloud abmelden erscheint bei mir nicht...

Danke, Maria

Antworten

nicht registrierter User

26.02.2018 03:56

Ich hoffe das kommt jetzt nicht Dumm rüber weil hab das jetzt nicht so verstanden, also wenn ich jetzt dieses Deaktivieren & Löschen bestätige dann löschen sich die ganzen Chats oder?

Antworten

nicht registrierter User

26.02.2018 09:25

Ich hoffe das kommt jetzt nicht Dumm rüber weil hab das jetzt nicht so verstanden, also wenn ich jetzt dieses Deaktivieren & Löschen bestätige dann löschen sich die ganzen Chats oder?

Guckst Du vier Posts weiter oben.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken