Thema: WhatsApp-Backup bleibt hängen / WhatsApp Backup läuft nicht los

erstellt am: 13.01.2017 12:42

Antworten: 194

nicht registrierter User

RE: WhatsApp-Backup bleibt hängen / WhatsApp Backup läuft nicht los
25.05.2019 05:08

Hallo Andreas,

Habe das gemacht was du gesagt hast, zwar hat es die Backup abgebrochen aber bei neu erstellen ist das gleiche wieder passiert. Jetzt ist auch meine vorherige Backup weg 😄. Kannst du mir jetzt weiterhelfen? Was kann ich noch tun ?

Gruß Amy

Antworten

nicht registrierter User

06.06.2019 22:41

Hallo Andreas,

ich habe dasselbe Problem. Zunächst ist die Vorbereitung nicht abgeschlossen worden. Ich habe die erste Variante probiert. Er kommt mit dem Backup dann bis zum Hochladen, bleibt dann aber bei 2% und 29,4 MB hängen. Ich habe die erste Variante wiederholt und anschließend (da das Problem weiterhin bestand) die zweite Variante ausgeführt. Leider bleibt es wie zuvor bei den 2% hängen. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit? Ich habe ein IPhone SE und die aktuellste Version (iOS 12.3.1).
Vielen lieben Dank im Voraus und LG
Lea

Antworten

nicht registrierter User

10.06.2019 18:17

Ich habe das gleiche Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Habe alles gemacht und jetzt ist auch mein altes Backup weg. Ich möchte einfach weinen. Bitte um hilfe!!!

Danke, LG

Antworten

nicht registrierter User

13.06.2019 09:26

Bei mir funktioniert es immer noch nicht
bleibt bei 33,1 % von 2,24 GB hängen was muss ich tun?

Antworten

nicht registrierter User

03.07.2019 18:13

Hallo, ich bin gerade beim 2 Versuch, bei mir steht wenn ich auf abmelden bin werden alle Daten und Fotos auf dem Handy gelöscht, ist das do richtig ?

Antworten

nicht registrierter User

09.07.2019 22:46

Super Tipps. Hast mir echt den Abend gerettet. Echt super leicht zu befolgende Anweisungen

Antworten

nicht registrierter User

09.07.2019 23:27

Also, was bei mir prima Funktioniert hat:
Einstellungen Apple ID (ganz oben bei Deinem Namen) iCloud
Hier auf Speicher verwalten klicken WhatsApp Messenger xxx,x MB Daten Löschen.

Dann in Whatsapp wechseln Einstellungen Chats Chat-Backup:
Inklusive Videos deaktivieren (weniger Daten, damit das Backup erstmal läuft)
Jetzt Backup erstellen.
Das war nach kurzer Zeit erfolgreich.

Nun Inklusive Fotos aktivieren und nochmal Backup erstellen klicken. Falls es Probleme mit einzelnen Videos gibt, dann sind zumindest die Texte gesichert, wenn auch keine Medien wie Fotos und Videos.
iOS 12.3.1
Gruß
Markus

Antworten

nicht registrierter User

16.07.2019 23:23

Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 12.3.1

Auch bei mir hing der Backup. Ich hab deine beiden Tipps mehrfach ausprobiert - immerhin startete das Backup danach wieder von vorne, bleibt leider immer bei 2% und maximal 52,2 MB hängen. Platz in der iCloud ist noch reichlich (nur 2,2 GB belegt, WhatsApp Backup wären 1,7 GB).

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich das iPhone resete oder ganz ausschalte? Ich hab beides schon ausprobiert.

Ich habe gelesen, dass seit einem iOS-Release die Beschreibung nicht mehr ganz stimmt. Reicht es, wenn ich iCloud Drive ausschalte oder müsste ich meine Apple ID komplett abmelden?

Vielen Dank für eine weitere Idee und Hilfestellung und viele Grüße

Ingrid

Antworten

nicht registrierter User

17.07.2019 09:05

Hi Ingrid,

Du musst Dich aus der iCloud nur dann abmelden, wenn Du das unvollständige WhatsApp-Backup nicht aus der iCloud löschen kannst. Das ist das Wichtige.

Dieses ohnehin nicht verwendbare Backup muss entfernt werden; dann das iPhone soft-resetten. Das ist ebenfalls wichtig. Ein bloßes Ein- und Ausschalten behebt das Problem nicht. Beim Soft-Reset gehen aber auch keine Daten verloren!

Gib Bescheid, obs geklappt hat.

Gruß Andreas

Antworten

nicht registrierter User

17.07.2019 10:52

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Das unvollständige Backup ließ sich löschen.

Trotz Reset bleibt das Backup immer wieder an der gleichen Stelle (52,2 MB, 2%) stehen. Ich hab jetzt schon mehrfach das unvollständige Backup gelöscht, damit ich das Backup neu starten kann. Leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Ingrid

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken