Suchen

Transparent Hybrid WAN in neuer Version Einfachere Umstellung auf SD-WAN

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Infovista hat sein Transparent Hybrid WAN (THW) überarbeitet. Die neue Version, so der SD-WAN-Anbieter, werde die typische Implementierungszeit von SD-WAN-Umgebungen erheblich reduzieren. Eine Umkonfigurierung oder ein Neustart des Netzwerks sei nicht erforderlich.

Laut Infovista stellt Transparent Hybrid WAN einen Paradigmenwechsel in der risikofreien, schnellen Bereitstellung von SD-WAN dar.
Laut Infovista stellt Transparent Hybrid WAN einen Paradigmenwechsel in der risikofreien, schnellen Bereitstellung von SD-WAN dar.
(Bild: © – momius – stock.adobe.com)

Infovistas SD-WAN-Lösung Ipanema sei im THW-Modus mit den Produkten aller führenden CPE-Anbieter (Customer Premises Equipment) kompatibel und biete daher sämtliche Vorteile von SD-WAN, ohne dass kostspielige Änderungen an der Switching- oder Routing-Hardware erforderlich seien.

Transparent Hybrid WAN basiere auf hauseigener Technologie von Infovista. Sie mache SD-WAN-basiertes Routing über Internetverbindungen möglich, ohne dass die bereits vorhandenen Router dies „bemerken“ würden. So könnten Unternehmen unverzüglich von den Vorteilen von SD-WAN profitieren und zugleich die mit einem mehrere Monate dauernden Migrationsprojekt verbundenen Risiken und Störungen des Geschäftsbetriebs umgehen.

In der Version 20.03 von Ipanema SD-WAN sei neben Transparent Hybrid WAN auch eine zonenbasierte Firewall (ZBF) mit Funktionen für die Netzwerksegmentierung enthalten. Diese könne für mehr Schutz auch mit einem sicheren Web-Gateway kombiniert werden. Zudem biete die Version 20.03 verbesserte Funktionen für die Berichterstellung mit historischen Daten, die über ein Jahr zurückreichen, eine erweiterte Suite an vorkonfigurierten und anpassbaren Berichten sowie ein vereinfachtes Preismodell und Lizenz-Framework.

Infovista zufolge hat Ipanema SD-WAN als eine von nur drei Lösungen eine vollständige SD-WAN-Zertifizierung gemäß MEF 3.0 erhalten.

(ID:46575657)