RF-Trunk-Connector mit True-Split-Technologie Einfache Aufrüstung von Kabelnetzen

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Der mit True-Split-Technologie ausgestattete RF-Trunk-Connector von Corning soll Kabelnetzbetreibern die Aufrüstung ihrer Netze hin zum schnelleren Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 (Data Over Cable Service Interface Specification) erleichtern.

Firma zum Thema

Für die Installation des RF-Trunk-Connectors ist laut Hersteller kein spezielles Werkzeug erforderlich.
Für die Installation des RF-Trunk-Connectors ist laut Hersteller kein spezielles Werkzeug erforderlich.
(Bild: Corning)

Der RF-Trunk-Connector sei einfach und ohne spezielle Werkzeuge zu installieren. Dank des kompakten Designs seien die Anschlüsse im Verteiler mit wenig Aufwand zu erreichen. Durch den geringeren Platzbedarf im Verteilerschrank werde Raum für weitere Ausrüstung geschaffen und zugleich ein kompletter Austausch von Verteilerschränken vermieden. Laut Hersteller sorge das Dämpfungsverhalten des RF-Trunk-Connectors – der Verteiler und Abzweiger sei linear bis zu 1,8 GHz – für eine ausgezeichnete Signalqualität.

(ID:45359110)