:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1780200/1780249/original.jpg)
Netzwerk-Virtualisierungsmodul für Cloud Computing mit OpenStack Dell liefert Midokura Enterprise MidoNet
Dell vertreibt künftig Midokuras Software Enterprise MidoNet. Mit der Lösung zur Netzwerk-Virtualisierung sowie Servern und Switches von Dell biete man damit ein Virtualisierungsmodul für die Cloud-Computing-Plattform OpenStack.
Firma zum Thema

Im Rahmen der Open-Networking-Initiative hat Dell jetzt ein Vertriebsabkommen mit Midokura geschlossen. Demnach wird Dell die Lösung Enterprise MidoNet speziell für den Einsatz in OpenStack-Umgebungen anbieten. Die Vereinbarung umfasst eine zertifizierte Referenzarchitektur sowie gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Durch die Kombination aus Enterprise MidoNet mit Servern und Switches biete man Kunden ein Netzwerk-Virtualisierungsmodul für die Cloud-Computing-Plattform OpenStack. Unternehmen sollen damit hochflexible Netzwerkinfrastrukturen einrichten, die auf Open-Source-Technologien und einer Trennung von Hard- und Software basieren.
Diese Trennung von Hard- und Software propagiert Dell mit der eigenen Open-Networking-Initiative. Die erlaubt es Anwendern, Dell-Switches nicht nur mit dem Dell Networking OS zu nutzen, sondern auch mit Betriebssystemen Dritter. Hierzu zählt etwa das von Cumulus Networks angebotene Netzwerk-Linux.
Gemeinsam mit Cumulus und Midokura will Dell somit durchgängige Lösungen anbieten, angefangen von virtualisierten und nicht-virtualisierten Rechenzentren bis hin zu virtualisierten Open-Stack-Cloud-Umgebungen. Unternehmen sollen in kurzer Zeit Anwendungen in ihren Rechenzentren mit hochskalierbaren virtualisierten Cloud-Umgebungen verbinden, so Dell.
Midokura Enterprise MidoNet (Link verweist auf PDF-Datenblatt) ist ab sofort bei Dell erhältlich.
(ID:43135691)