:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1780200/1780249/original.jpg)
-
Specials
- 5G
- Infrastruktur
- Administration
- Management
- Drahtlos
- Design
- VPN
- UCC
-
Sicherheit
Aktuelle Beiträge aus "Sicherheit"
Thinking Small als Motto gegen Angriffe und Ransomware
IT-Trends 2021
Warum ein zusätzliches Passwort die Rettung bei einem Ransomware-Angriff sein kann
Microsoft Patchday Januar 2021
Microsoft schließt 83 Sicherheitslücken zum ersten Patchday 2021
-
Standards
Aktuelle Beiträge aus "Standards"
Branchenaufruf von Palo Alto Networks
Lückenlose Konnektivität für das Edge Computing
Prognose von Silver Peak
Zukunft trifft auf Mittelalter
Die Digitalisierungs-Lüge: woran viele Projekte wirklich scheitern
- Grundlagen
- Definitionen
- Forum
- IT Awards
- eBooks
- CIO Briefing
- Mediathek
- Akademie
-
mehr...
Business Continuity für Windows Server 2008 R2 mit zentral gespeicherten Snapshots DataCore liefert SAN-Alternative STAR High Availability
Mit STAR HA (High Availability) liefert DataCore denjenigen Anwendern eine Hochverfügbarkeitslösung, die die Migration zum Storage Area Network (SAN) scheuen. Die Lösung speichert Daten lokaler Laufwerke (DAS) und Snapshots auf einem zentralen Server, und steigert so die Datensicherheit von Applikationen, wie Exchange, SQL Server oder SharePoint.
Firma zum Thema

DataCore Software (DataCore) erweitert das Angebot an Produkten zur Speichervirtualisierung um die Hochverfügbarkeitslösung STAR HA. Das Werkzeug soll die Vorteile eines SAN bieten – ohne das hierfür die Risiken einer Migration in Kauf genommen werden müssten.
Der Ansatz: Windows-Server behalten ihre lokalen und direkt angebundenen Speicher (DAS). Diese werden allerdings auf einem zentralen DataCore STAR-Server gespiegelt. Fällt eine lokale Platte aus, erfolgt eine automatische Umleitung auf den zentralen Server. Neben aktuellen Daten kann der STAR-Server auch Snapshots verwalten und eignet sich damit für das Disaster Recovery.
Zur Lösung gehören neben dem zentralen Server auch Software-Agenten auf den Windows-Hosts. Per Caching sollen diese für eine hohe Anwendungsgeschwindigkeit sorgen.
STAR HA ist kompatibel mit Windows Server 2008 R2 sowie Hyper-V und läuft völlig transparent für Windows-Server-Anwendungen, wie Exchange, SQL Server oder SharePoint. Die Business-Continuity-Lösung wird über ein Plug-In in der Microsoft Management Console gesteuert.
(ID:30224440)