Analysten würdigen Consulting für den gehobenen Mittelstand Computacenter behält Leader-Status im Mobile-Enterprise-Consulting
Computacenter nimmt im „Mobile Enterprise Vendor Benchmark 2015“ der Experton Group eine führende Stellung ein. Der IT-Dienstleister sei das einzige Unternehmen, das sich in sämtlichen Servicekategorien für alle Unternehmensgrößen im Leader-Quadranten positioniert habe.
Anbieter zum Thema

Die Palette der Dienstleistungen, bei denen Computacenter als „Leader“ platziert sei, reiche vom Mobile-Enterprise-Consulting über Mobile-Device-Management bis zu Workplace-Management. Die Auszeichnung bewertet die Attraktivität des Produkt- und Serviceangebots sowie wie die Stärke der Markt- und Wettbewerbsposition. Im Mobile-Enterprise-Consulting sorgt der Unternehmensbereich Consult & Change im gehobenen Mittelstand für den Spitzenplatz. Hier ist die Beratung für Mobility-Strategien, Ist-/Soll-Analysen und Lösungskonzepte angesiedelt.
Das umfassende Workplace-Management mache nach Auffassung der Studie das Portfolio für die Größenklassen gehobener Mittelstand und Large Accounts besonders ansprechend. Dadurch hebe sich Computacenter von dem starken Wettbewerb ab. Zudem könne der IT-Dienstleister beim Mobile-Device-Management laut Experton mit der Attraktivität seines Portfolios sowie einer ausgeprägten Marktpräsenz und -akzeptanz punkten. Dank der ausdrücklichen Mittelstandsorientierung zähle Computacenter in dieser Servicekategorie in puncto Wettbewerbsstärke und Strategieentwicklung ebenfalls zu den Besten.
Mit dem „Vendor Benchmark“ stellt das Analystenhaus Experton IT-Entscheidern jedes Jahr eine vergleichende Analyse der Anbieter und Dienstleister von Mobile-Enterprise-Lösungen zur Verfügung.
(ID:43363203)