WIN XP - keine Internetverbindung über Explorer
-
Norton komplett deinstallieren
-
echt jetzt? ok dann mal los
-
ES GEHHHHHHHHHHT
-
Ich habe jetzt den Thread nicht ganz gelesen…. sind ja auch jede Menge Beiträge.
Wurde NIS denn richtig konfiguriert, also die IP der Rechner und des Routers als vertraut eingetragen?
Ist die Zugriffsregel für den Internet-Explorer vielleicht "blockieren"?gruss andre2
-
Jetzt aber vorsicht. Will Norton unbedingt drauf haben, da mein Mitnutzer immer das Talent hat, Sachen zu ziehen die ziemlich schädlich für PC s sind. Hab auf dem jetzigen Rechner auch XP+Norton+WLAN drauf und das funzt. Mit dem einzigen Unterschied. Hier war Norton installiert und dann hab ich erst den WLAN drangebunden.
Am Laptop installierte ich erst das WLAN und hab dann Norton drübergespielt.DAAAAAAANKEEE FIREWALL: Wenns hier ne Hall of Fame gäbe würd ich Dich da glat reinsetzen lassen
-
@Andre
Also, Norton war korrekt konfiguriert denke ich. I EX wurde automatisch konfigueriert und ich habs dann, als es nimmer ging, auf "alle zulassen" umgestellt
-
<wurde nis="" denn="" richtig="" konfiguriert,="" also="" die="" ip="" der="" rechner="" und="" des="" routers="" als="" vertraut="" eingetragen?="">Wie soll das denn gehen? Musst ich bei dem einen aber nie machen?? Gruß Tobi</wurde>
-
Und die Netzwerk-IPs hast Du in NIS freigegeben?
Unter: Persönliche Firewall - Internetgruppen?
gruss andre2
-
Wie gesagt, dort musst Du die IPs des Routers und der Rechner
eintragen. Bei Bezug der IPs vom Router den Bereich, aus dem der DHCP-Server die IPs vergibt, freigeben.gruss andre2
-
Nein, habe ich nicht gemacht, weil es auf dem anderen PC damit ja nie Probleme gab. Meinst Du es hängt damit zusammen, dass ich Norton erst später instaliiert habe?! Soll ich das WLAN mal runterschmeissen und Norton dann danach installieren wie bei dem ersten PC bei dem es funzt?
-
Hallo,
Puh … (muss mir den Schweiss erstmal abwischen)
Vergiss die Norton, vergesse sie einfach!
Folge ab jetzt den Ratschlägen von Andre2 ...
Viel Spass beim Surfen!
-
@Andre2
Danke!
-
Nein, musst Du nicht. Du kannst das Netzwerk auch von Hand eintragen, ist nicht schwer.
Wenn ein Netzwerk schon existiert, dann kann Norton es unter Umständen selbst konfigurieren, war wohl bei Deinem anderen Rechner der Fall.
Stell eionfach fest, welche IPs in Deinem Netzwerk verwendet werden, und trag sie nach Aufruf von NIS unter "Persönliche Firewall" - "Internetgruppen" über die "Hinzufügen"-Schaltfläche
in NIS ein.gruss andre2
@ Firewall: Kompliment, ganze Arbeit
!
-
@andre2
werde das (wenn ich etwas mehr Zeit habe) zusammenfassen und ein How-To schreiben.
-
In Ordnung, ich werde das mit Norton nochmla versuchen. Nochmla ganz herzlichen Danke an Firewall und Andre2. Ohne euch wäre ich hier sicher verzweifelt. Dafür seid ihr es jetzt sicherlich
Super, daß es so kompetente Leute hier gibt, Kompliment, Hut ab!!
Schönes WE
Gruß
Tobiflyer
-
mein rechtschreib' Stil lässt aber auch langsam nach… peinliche vertipper
-
@Tobiflyer
Danke für die super Mitarbeit. Durch Dich haben wir alle hier wieder eine Menge dazugelernt.Ich habe, so zum Abschluss noch ein paar meiner Links für Dich, die Dir in der Zukunft vielleicht hilfreich sein könnten:
Internet
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1577Datensicherheit / Firewalls
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1713Diagnose-Tools, Hilfe und Tricks
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1696Alles Gute!
-
So, zum Abschluss zur Abwechslung mal ne kleine Hilfestellung von MIR
bezüglich des Norton Problems:
Fazit: Nach der Deinstallation von Internet Security 2002 lief alles problemlos. Nachdem ich NIS neu installiert hatte ebenfalls - bis schließlich das Update durchgeführt wird.
VORSICHT: Beim updaten nur die Virusdefinitionen updaten, sonst NICHTS!!! Ich habe alles normal (wie von NIS gewünscht) heruntergeladen was Symathec angeboten hat (Internetsecurity update…. blabla)
Nach dem Neustart ging (wie am Anfang meines Problems) wieder nichts. Also wieder deinstalliert, neu draufgespielt, neu gestartet - ging alles - update gemacht -diesmal nur Virusdefinitionen- und siehe da ------> ES GINGHoffe damit noch ein bißchen geholfen zu haben. Grüße und schönes WE
Tobi