IP Adresse von edimax EW-7438RPn Mini nicht erreichbar



  • Habe einen defekten Edimax mini ausgetauscht durch einen neuen. Installation durch Browser war nicht möglich weil die angegebene Adresse http://edimaxext.setup bzw. http://192.168.6.2 nicht erreichbar war. Installation als access point deshalb über wlan - war erfolgreich, Verbindung aber nach ca. 1 Tag jeweils wieder weg. Nach Netztrennung und wieder neu anschließen funktionierts wieder, ist aber keine Dauerlösung- ich komm auch nicht an die erweiterte Installation, weil ich die angegebene Adresse immer noch nicht erreichen kann.
    Was kann ich tun?
    Im LAn ist noch ein zweiter edimax mini - 1 JAhr älter , damit gehr alles problemlos
    Betriebssystem windows 10 ; Router Telekom speedport W 724V;



  • Aber wenn das Ding als AP im Netz ist, dann kannst Du doch die IP-Adresse am Router ermitteln und das Gerät dann direkt über den Browser ansprechen…



  • danke; hat nur gedauert, bis ich die Adresse dem Accesspoint zuordnen konnte, musste alle adressen durchprobieren - waren nicht mit NAmen versehen



  • Habe ein ähnliches Problem:
    Habe einen edimax mini und einen neuen von renkforce (baugleich mit edimax mini, beide von conrad- da wohl nur name geändert , der vorgänger hat nach 3 JAhren den geist aufgegeben.
    Bis vor ca 1 Monat hat auch alles problemlos funktioniert, seid der neuinstallation aber immer wieder mal einer der beiden accesspoints ohne ersichtlichen grund auf einmal weg, auch die IP Adresse nicht ansprechbar - ich habe beiden Geräten eine feste IP Adresse gegeben, damit ich sie leichter wieder finde. Nach Trennen des entsprechenden Accesspoints vom Lichtnetz und wieder Anschließen liefert dieser dann wieder wlan und auch die IP Adresse ist normalerweise wieder ansprechbar. Beim Router (W724V) habe ich für das LAN DHCP eingeschaltet, weil das bei der Installationsanleitung der accespoints so angegeben war.
    Irgendwie krieg ich das System immer wieder zum Laufen, aber auf Dauer nervt das ewige Gepopel.
    Für einen Hinweis, wie man das hinkriegt, wäre ich sehr dankbar


Log in to reply