CAS 3040 disconnected alle paar Minuten trotz Traffic

• P.S:

das Port 4711 lässt Du auch NUR dann drin, falls Du Dein "emule" wirklich vom Internet (also von aussen) überwachen willst.

Sonst nimm das auch raus.

Jedes unnötig offene Port ist ein Sicherheitsrisiko und kann den Router zusätzlich stressen …

• Hallo!

Super danke dir! Hab alles korrigiert und jetzt heißt es ne Stunde warten. Muß ich den router neu starten? Oder kann ich den mit den neuen einstellungen weiter laufen lassen?

Gruß und danke für deine Hilfe!

• Hallo,

bei der Gelegenheit mal eine persönliche Zwischenbemerkung, die auch mal erlaubt sein sollte.

Bei den emule-Ports ist das so wie mit Waschpulver.
    Mehr als nötig bringt nichts - es belastet nur die Umwelt.
    😉

• PS.: 5631 und 5632 ist für PC Anywhere

• Hallo,

alles klar.

Ich mache das (Fernwartung) mittlerweile nur noch mit Netmeeting anstatt mit PC-Anywhere.

Ist im OS mit drin und kostet keine Lizenzgebühren.

• Hallo,

starte besser den Router neu - aber DANACH auch den PC auf dem emule läuft. Dann hast Du auch eine neue WAN-IP …

Und bei emule vorher 4662 als Client-Port und 4672 als UDP-Port einstellen, das nicht deaktiviert sein sollte.

• Original geschrieben von Firewall
    Bei den emule-Ports ist das so wie mit Waschpulver.
    Mehr als nötig bringt nichts - es belastet nur die Umwelt.
    😉

Ja, denk ich mir! Nur diese Einstellungen werden in einigen Foren angepriesen mit dem Zusatz NUR SO GEHTS!

Also, dachte ich mir als router newbe( und ehemals AOLegasteniker): Fein! Ist das einfach!

• Hallo,

das hat uns auch sehr viel Nerven gekostet hier - die Erkenntnis.

Selbst Hersteller der Router hatten technisch falsche Anleitungen veröffentlicht.

Deshalb habe ich dann auch die Anleitung geschrieben, die wir im File-Sharing-Bereich jetzt haben:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7368

P.S:

Wenn das bei Dir mit dem Fiberline auch noch klappt, mach ich ein Fass auf! 😄

• @Subliminal Kid

hooo sehr gut , damit kann ich sogar in dein computer rheinschleusen.

loool nur ein joke

• @puyo
    Du hast das Fass doch wohl nicht schon vorher leergetrunken? :rolleyes:

• @firewall

Warum?

• @Puyo

Na - weil, weil, weil
    Subliminal Kid schon lange nicht mehr da war - und Port 4711 bestimmt auch nicht offen hat … Vielleicht doch - hat er hier aber nicht explizit gesagt.

• wahrscheinlich nicht auf die aktuelle seite gewesen.

:rolleyes:

• Anmerkung:

Edeltraut1 hatte nach den Änderungen noch etwas Trouble mit ihrem FTP-Server.

Das wurde dann getestet. Es handelte sich um "Bullet-Proof" als FTP-Server.

Die Quintessenz ist hier nachzulesen:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7665

Ich musste meinen IE 6.0 halt entsprechend umstellen, um die Verzeichnisse des Bullet-Proof Servers sehen zu können.

Nun drücken wir mal die Daumen, dass der Router durchhält.

(dann gibt's 'ne halbe Flasche Bier für jeden)
    @GuidoB: Selber Film, gleicher Darsteller, andere Szene 😉

• WoW!

Ich bin begeistert! Es gab heute nacht NUR eine Trennung so gegen 2 Uhr morgens. Ich vermute mal das war die Zwangstrennung der Telekom.

Mein Stammgast auf dem FTP hat sich auch wieder eingefunden, der läuft also auch sauber.
    Ergo: Ich konnte mich einfach nicht selbst connecten.

Super! Danke Euch allen für Eure Mühe! Und jetzt schau ich mal nach ner runde Bier für alle!

(in der hoffnung das die Verbindung jetzt tatsächlich bestehen bleibt)

• Last es Euch schmecken! Und Danke an alle!

• Hallo,

ja super!

Danke auch für Deine Geduld und Deine positive Rückmeldung.

Liegen die ganzen Abstürze beim Fiberline CAS 3040 also auch an der falschen Portfreigabe für emule.

• Hallo,

ja, es scheint tatsächlich an den falschen Porteinstellungen gelegen zu haben!

Momentan sieht es echt gut aus. Einmal 8 Stunden am Stück bevor ich die Verbindung getrennt habe und jetzt auch wieder seit 2 Stunden.

Gruß
    Edel–>Traut

• Hallo,

vielleicht noch eine "unverschämte" Bitte:

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du noch mal zwei Screenshots machen von den richtigen Einstellungen in Special Applications und Virtual Server und hier noch mal reinlinken?

Ich würde die neuen jpegs von hier rauskopieren und dann gerne in unsere Anleitung zu emule "reinbasteln". Habe ja keinen Fiberline und kann das deshalb nicht machen …

• Klar mach ich das!
    Ich organsier gerade noch Webspace, der nicht direkt zu meiner Webseite führt….. 😉

Log in to reply