Vigor 2500 im T-Online account anmelden



  • Habe PC1 mit xp-Home , Tcom DSL Modem und T-Online Software läuft einwandfrei im INet.
    Neu ist der PC2 mit xp (Laptop mit Wlan) und ein Vigor 2500 WE

    Ziel:
    Anmelden mit beiden Rechnern über Vigor im T-Online account.

    Habe alles bereits erfolgreich bei mir mit 1un1 Account hingekriegt. Aber der TCOM Account, hier mache ich wohl etwas grundsätzlich falsch?! Keiner der Rechner kommt ins INet

    Was muß ich beim Vigor für den Aufbau der INet Verbindung einstellen? Z.B. PC 1

    Vielen Dank für Deine Mühe vorab

    Bernd
    (PS helfe dabei auch nur nem Freund )

    🙂



  • Original geschrieben von helsoft
    **Ziel:
    Anmelden mit beiden Rechnern über Vigor im T-Online account.

    Habe alles bereits erfolgreich bei mir mit 1un1 Account hingekriegt. Aber der TCOM Account, hier mache ich wohl etwas grundsätzlich falsch?! Keiner der Rechner kommt ins INet**

    Hallo Bernd,

    ich tippe mal so aus dem Bauch heraus auf einen Fehler in/bei der T-Online Benutzerkennung - z.B. das @t-online.de am Ende vergessen?
    Aufbau Benutzerkennung siehe: www.Netzwerkrouter.de

    Gruss Rüdiger



  • Sieht gut aus,

    Danke für den Tipp

    Genau so ne Info hab ich gesucht, aber mit der Suchmaschine nicht gefunden, anyway …

    Hoffe es liegt daran

    Gruß
    Bernd



  • Hallo, habe das selbe problem wie der TE
    Der thread ist ja schon en paar tage alt, und dadurch klappt der Link nicht.

    Ich erklär mal kurz was ich bisher versucht habe, evt. ist mir ja mit einem satz geholfen.

    • in firefox die ip des Routers eingegeben
    • Menupunkt "2. Schritt" (Schnellstart) mit dem Namen "Einwahl ins Internet" angeklickt
    • dann auf "PPPoE / PPPoA (U-R2/T-DSL)"
    • dann kommt halt eine art formular. Ich habe bis auf den Teil "Internet Service Provider" nichts geändert. Der Router Lief vor Jahren mal über 1&1, von daher müsste bis auf das Providerdingens ja alles stimmen.

    Dort gibt es jetzt folgende Eingabefelder:
    ISP Name:
    Benutzername:
    Passwort:

    usw. (der rest müsste egal sein)

    Bei meinen T-Online Zugangsdaten habe ich folgende Felder zur Auswahl:
    Anschlusskennung:
    Zugehörige T-Online-Nummer:
    Mitbenutzernummer/Suffix:
    Persönliches Kennwort:

    Ich weiß jetzt nur nicht welche "T-Online Nummer" in welches Feld bei der Routerkonfiguration kommt oder ob da noch irgentwo ein @t-online.de reinkommt (hab ich irgentwo was von gelesen)

    wäre sehr nett wenn mir da wer helfen könnte!!



  • @Licher:

    Hallo, habe das selbe problem wie der TE
    Der thread ist ja schon en paar tage alt, und dadurch klappt der Link nicht.

    Hi,
    hier der berichtigte Link
    http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=15

    Gruss Kurt


Log in to reply