Suche passenden Router

• Hallo!
    Ich suche einen Router der nicht den ganzen Schnick-Schnack hat den ich nicht brauche. Der Router sollte mit D-Lan und W-Lan zurechtkommen. Viel mehr als 100mbit brauche ich eigentlich auch nicht, da ich nicht vorhabe große Dateien zu übertragen. VoIP brauche ich auch nicht also Telefon ist bei mir Seperat dafür brauch ich den Router nicht. Ansonsten wäre es mir wichtig, dass die Software gut ist und das man auch Feineinstellungen konfigurieren kann wie z.B. Ports freigeben etc. Dazu kommt noch dass ich zuhause eine Leitung mit recht hoher Dämpfung habe ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Der Preis ist eigentlich nicht ganz so wichtig mir kommt es eher darauf an, dass ich was davon habe! Ich finds übrigens Prima, dass es für sowas auch ein Forum gibt. Würd mich über Antworten freuen!

MfG Freeze09.

• Hi,
    @Freeze09:

Ansonsten wäre es mir wichtig, dass die Software gut ist und das man auch Feineinstellungen konfigurieren kann wie z.B. Ports freigeben etc.

schau Dir mal die Geraete von DrayTek und ZyXEL an.

Gruss Rüdiger

• Hallo Rüdiger!
    Hab ich mal getan aber hab wirklich nicht so die Peilung, dass mir das groß hilft. Ich finde zu den meisten Geräten auch keine Tests oder ähnliches :Ahnung: .
    Wäre es möglich, dass du mir ein Gerät vorschlägst oder mir sagst wo ich solche Tests finde? Ich will wenn möglich auch nicht GANZ so viel ausgeben also da waren ja geräte für 200€ und mehr das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel so professionell bin ich dann auch wieder nicht.

• Moin,
    @Freeze09:

Ich finde zu den meisten Geräten auch keine Tests oder ähnliches :Ahnung: .
    Wäre es möglich, dass du mir ein Gerät vorschlägst oder mir sagst wo ich solche Tests finde?