Zyxel 6641 als Access Point nutzen



  • Hallo,

    ich habe folgende Frage.

    Kann man den 6641 als Access Point nutzen?

    Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht.

    Das Internet wird nicht durchgereicht: Wahrscheinlich weil ich keine Einstellung finde, um die IP der Fritzbox anzugeben.

    Ich habe den 6641 per Netzwerkkabel an meine Fritzbox angeschlossen, dabei DHCP ausgeschaltet, eine IP vergeben, die nicht in der DHCP der Fritzbox liegt.

    Könnt Ihr helfen, Grüße von mir, Andy



  • Am besten die IP-Adresse automatisch von der FritzBox zuteilen lassen! Aber wenn feste IP-Vergabe, dann MUSS die IP-Adresse in der DHCP-Range der FB liegen, und in der FritzBox beim jeweiligen Gerät der Haken immer diese IP zuweisen aktiviert sein!

    Am allerbesten aber im AP den automatischen IP-Adressbezug aktivieren und in der FB eine feste IP zuweisen.

    Gruß-
    -andreas


Log in to reply