SMC7404BRB V0.21 geht doch!!!

• Es ist für die Firmen nicht nur billiger wenn sie ihre Produkte früher rausbringen, es hat auch einen Vorteil wenn sie z.b. der erste auf dem Markt sind, die ein entsprechendes Produkt rausbringen.

Aber ich hab lieber ein halbfertiges Produkt, als gar keins. Und ich hatte bis jetzt auch keine Problem das der Router abgestürzt ist, auser mit den alten FWs.

ketter

• Sollten Sie nicht in den Recovery Modus des Routers gelangen, können Sie diesen mittels einer anderen Prozedur in diesen Modus zwingen. Spielen Sie hierzu eine Firmware kleiner gleich 0.19 in den Router ein. Sobald Sie den Bildschirm ‚Processing – Please wait’ (Bild 6) sehen, ziehen Sie den Netzstecker ab und warten etwa 6 Sekunden. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein und verbinden Sie sich wieder auf den Router (http://192.168.2.1).

Wählen Sie nun im Dropdown-Menü des ‚Upgrade Target’ den Eintrag ‚Boot Loader’ aus.

Geben Sie den Pfad zur Datei BOOT-DT-DSL-BIG_ENDIAN-V1.3.bin an.

Klicken Sie auf ‚APPLY’. Die nun erscheinenden Meldungen quittieren Sie alle. Während des Updatevorganges sehen Sie diesen Schirm.

Sollten Sie nicht automatisch wieder auf den Bildschirm des Recovery Modus (Bild 1) gelangen, starten Sie erneut die Verbindung zum Konfigurationsmenü. Wählen Sie nun im Menü ‚Update Target’ den Eintrag ‚Runtime Code’ und als Datei die fw-smc7404brb-v0.21.bin aus.

Hinweis: Wählen Sie bitte nicht die Auswahl ‚Firmware’ aus, sondern verwenden Sie die Auswahl ‚Runtime Code’

Klicken Sie nun auf APPLY. Nachdem die Updateprozedur durchgelaufen ist, starten Sie den Router per ‚Reboot’ aus dem Konfigurationsmenü neu.

Danach erreichen Sie den Router wieder wie gewohnt in seinem normalen Konfigurationsmenü. Überprüfen Sie auf der Statusseite die Angaben zum Bootloader und Runtimecode. Ihr Bildschirm enthält rechts oben diese Angaben.

Hoffentlich klappt's heut abend :-(((

• jaja 🙂
    die beta testerei… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden... mein mainboard (epox 8rda+), meine brenner... und neuerdings auch der router... alles noch nicht ausgereift 😞
    aber was soll man machen!? aufregen behebt die probleme auch nicht...

@banzaibug
    meine einstellungen im router:
    -port 8766 als tcp (im router nur unter virtual server!)
    -port 4672 als udp (im router nur unter virtual server!)

im muli:
    -ports wie im router
    -max quellen auf 200
    -hardware limit auf 200
    -warteschlange auf 2400
    -upload auf 10k beschraenkt
    -download unbeschraenkt
    -muli version 0.27c

hab damit durchschnittliche downloadraten von ca. 40-50k
    d.h. in den ersten 1-3 std. durschnittlich 15-30k und ab drei stunden, wenn man denn mal die warteschlangen durchlaufen hat, gehts hoeher!

• @derDave

Hallo!

Ich habe fast identische Einstellungen wie du. Aber bei mir schmiert der Router dennoch dann und wann ab. Ich bin mir inzwischen auch nicht mal mehr sicher, ob die Einstellungen in eMule wirklich so viel bringen. Auch mit 400 Connections ist der Router bei mir teilweise lange (über 24 Stunden) gelaufen. Und wenn ich das Ganze auf 150-200 runter drehe, hängt er sich trotzdem noch ab und zu weg.

Also ich habe noch keine Lösung für den 7404BRB gefunden.

@Alle

Ist es denn wirklich so, dass da so ein 7004ARB problemlos läuft, weil ausgereifter?

Ist der alte EDonkey eigentlich genau so ein Problemkind wie eMule, oder verhält sich das da anders?

Bolzenkopp

• @ Routerhasser

Hab auch Bootloader 1.21S und Firmware 0.18 - aber den Step wie ich nun den Router in den Support-Mode "zwingen" soll hab ich noch nicht verstanden.

Erst ne 0.17 einspielen ? 😕

• tja… wer weiss, ob es die richtigen einstellungen ueberhaupt gibt😕
    mein 7404 laeuft ja auch nicht absolut stabil... was ich nur sehr merkwuerdig finde, ist das er total sporadisch abschmiert.
    ab und zu laeuft er mal ne woche bis 10 tage durch, aber es kommt auch vor, dass er nach 20 std. abkackt 😞

edonkey habe ich auch schon getestet...
    gab bei mir die selben probs wie emule.

• Hi gwydion,

wenn du die 018 hast dann sollt du die 019 aufspielen und mittendrin - schnapp - stecker ziehen - die Firmeware ist dann tot und zwingt das Gerät in den "Emergency modus" - dann bootloader 1.3 drauf und dann FW 021 - SMC schickt die FW sogar in Deutsch.

Wills am Wochenende mal probieren - zitter ~~~~~

• hab ich soweit verstanden, aber wo bekomme ich eine 0.19 oder 0.17 her ?

• Guck mal hier - hat n freundlicher boarduser geuppt.

ftp://dpx.de/software/smc/7404BRB/Firmware/

• Danke ! 🙂

• Die oben beschriebene Prozedur hat geklappt
    Jiiippiieeee !!!

• das klingt erfreulich und macht mir Mut 😄

Hast Du auf 0.17 runter und Stecker gezogen odr auf 0.19 rauf und Stecker gezogen ?

• hi leutz
    ich hab mich nun auch schon n paar wochen mit dem 7404 rumgeärgert!
    bei mir lief er nicht länger als 8 stunden!!!
    obendrein vergaß er in den letzten 14 tagen ständig die mac´s
    und kreierte neue ip´s. toll, wenn weder netzlaufwerke noch lan-remoting "wartungsfrei" funktionieren.
    jo, so guck ich mir das schon ne ganze weile mit an, hab auch mal das plastikgehäuse runtergenommen, weil er ja auch mächtig grillt, imo. nix da.
    dann hab ich die 0.19er fw draufgespielt, nee.
    freezes wie gehabt.
    so nu schau ich, sehe hier ;)wie ich die 0.21 druff bekomme, schön.freu
    gesagt getan.
    hat auch alles supi geklappt mit dem bl 1.3 und fw 0.21,
    nur jetzt is er tod.
    direkt nach dem update der fw is die connection gekippt und nix ging mehr seitdem.
    resettaste hat nichts gebracht, ich komm einfach nicht mehr
    drauf (nichmal ping geht).
    achja, die led´s funtzen noch, halt nur pwr und lan.

so bin nu ziemlich am ende…
    usb-modem rausgekramt und hergeeilt
    hat jemand noch ne idea ihn wieder zu reanimieren!?
    oder kann ich ihn gleich beim smc-support anmelden?

• jo leute habs irgendwie geschaft das gerät zu reanimieren
    nach all meiner recherche mit dem dsl-modem nahm ich ihn
    nochmal ans netz …......vergaßihn
    irgendwann etwa 10min später sah ich plotzlich alle led´s
    syncron blinken .
    sofort die patchkabel rein und siehe da bin widererwarten
    im recoverymenuepust
    seltsamerweise hat er das erste update also komplett vergessen.
    ganze prozedur nochmal ...
    jup bl1.3 und fw 0.21 sind ordnungsgemäß druff

ab heute heist meiner robocop7404:)

jo hoffentlich bring´s was dafür is der ganze samstag nachmittag druff gegangen

• Das Update hat zwar geklappt -
    hatte 0.19 drauf - "down-update" auf 0.18

(firmware muß zur laufenden unterschiedlich sein - sonst geht's net)

Stecker gezogen während Update - usw…

Nun ist Bootloader 1.3 drauf und FW 0.21 abkacken tut er bei Emule nach wie vor 😞
    obwohl max connections = 1024 und max quellen auf 300 - naja - ich merk keinen großen Unterschied.

Läuft SELTEN länger als 16 Stunden durch.

Log in to reply