SMC 7008BR 1.95U und dyndns.org ?

• Hallo,

hat jemand die DDNS-Funktion im 7008 Firmware 1.95U zum Laufen bekommen? Ich weiß nicht so genau, welche Einträge wo hineinmüssen.

DDNS Enable, Provider Dyndns.org, Hostname=xxxx.dyndns.org, Username zzzz, Paßwort yyyy.

Leider wird die IP-Adresse nicht aktualisiert … ? Oder bin ich zu ungeduldig ?

Danke !

Viele Grüße, Moerk😕

• Original geschrieben von moerk
    Leider wird die IP-Adresse nicht aktualisiert … ? Oder bin ich zu ungeduldig ?

nö..
    die ip wird in der regel sofort nach ip zuweisung aktuallisiert..
    nur halt net bei der 1.95u :mad:
    die ist genauso buggi wie die 1.95f..

• @ moerk:

Habe genau das gleiche Problem - angeblich wurde die IP-Adresse aktualisiert aber bei DYNDNS steht sie nicht.

Jedoch funktioniert mein FTP-Server auch dann nicht, wenn ich die IP-Adresse manuell ändere - geht das bei dir?

@ webpower:

Es gibt doch auch schon 1.96er Versionen, sind die auch so buggy bezüglich der DDNS-Funktion(en)?

MFG Chaos

• Original geschrieben von Chaos
    @ webpower:

Es gibt doch auch schon 1.96er Versionen, sind die auch so buggy bezüglich der DDNS-Funktion(en)?

grüss dich chaos..:D

also nach letzten berichten hat noch niemand die ddns funktion mit einer 1.96x zum laufen bekommen..:(

• Hallo webpower:

Danke für die Antwort, auch wenn sie (für mich) nicht positiv ist.

Funktioniert denn wenigstens wieder ein FTP-Server über DYNDNS, wenn man die IP-Adresse manuell ändert?

Chaos

• die ip muss net manuell automatisiert werden..
    einfach ein tool wie direct update installieren…

das übernimmt den abgleich mit einem dynip anbieter wie zb dyndns.org 😉

• @ webpower:

Genau das ist mein Problem (seit dem Update auf 1.95u):
    Eine Aktualisierung mit DynSite oder DirectUpdate funktioniert nicht (richtig) - es wird zwar gemeldet erfolgreich aktualisiert aber bei DYNDSN steht immer noch eine alte IP-Adresse. Zusätzlich funktioniert mein FTP-Server auch dann nicht, wenn ich die IP-Adresse manuell ändere.

Chaos

• hi,

ich habe gerade den Barrmon (Barricade Monitor) im Test und da gibt es verschiedene DDNS Anbieter für die er deine IP aktuallisieren kann. Ich Habe den 7008 br und Barrmon Funzt ohne Probleme. Nur die DDNS-Funktion habe ich noch nicht getestet. Da ich keinen FTP Server habe und auch nicht wüsste mit wem ich das testen sollte.

http://www.frifra.de

Gruß Horst

• @ TyBear:

Den Barricade Monitor habe ich auch schon probiert - (auch) kein Erfolg.

Chaos

• ich halte perönlich nichts von dem barrmoni..

um die ip upzudaten würd ich wirklich einen autoupdater nehmen:
    http://clients.dyndns.org/windows.php?service=dyndns

• hi,

werde mal bei gelegenheit ein wenig damit testen. Und mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß Horst

• Original geschrieben von TyBear
    werde mal bei gelegenheit ein wenig damit testen. Und mal schauen was dabei rauskommt.

womit??
    mit dem immage einfügen oder direct update??

• hi,

na mit direct update.
    Darum ging es doch hier oder ?

Gruß Horst

• Moin,

mal ne dumme Frage : Wo bekommt man die FW 1.96 😕 Hab bei SMC bisher nur die 1.95u gesichtet und auch drauf, läuft aber stabil und ohne Probs.

Barrmon 6.0 macht bei mir auch keine Probs und dyndns läuft einwandfrei.

• nutze doch mal die suchfunktion..

nein sie läuft net stabil..

• hi,

mit dem Barrmoni habe ich keine Probleme meine IP Upzudaten.
    Mein Problem ist aber das mich keiner über DDNS connecten kann.
    Ja mein Server funktioniert und Ja Die Update Funktion ist auch ok. Vielleicht liegt mein Fehler in der schreibweise. Da es mit der direkten IP funzt. Kann mir mal einer sagen wie das genau in den Explorer eingegeben werden muss ?

Gruß Horst

• die schreibweise ist recht einfach:
    http://dynipname
    zb: http://webbi.dyn.ee oder http://the-slave.ath.cx

oder wie meinst du das genau??

• hi,

genau das meinte ich.
    so habe ich es auch gemacht aber es klappt nicht 😞
    Bei mir ist der Ftp Server nur mit direkter IP erreichbar.
    Ich habe auch mal bei orgdns nachgesehen ob meine Ip Upgedatet ist. Aber da stimmt alles. Ich habe im Barrmoni bei IP Posting als Hostname den namen angegeben den ich bei orgdns gewählt habe. Muss ich wildcards nutzen oder was ? oder brauche ich wirklich Direct Update damit es Permanent auf meinem Rechner Läuft ?

Gruß Horst

• @ TyBear:

Auch bei mir klappt eine Verbindung zu meinem FTP-Server nur mit einer IP-Adresse (im Netzwerk) und nicht mit DDNS.
    DirectUpdate und alle anderen Programme haben bei mir keinen Einfluß darauf ob das funktioniert oder nicht.

MFG Chaos

• also, manche dynip anbieter haben dns probleme..
    dh, der name wir sehr spät oder garnicht aufgelöst..

ich emfehle www.dyndns.org
    und beim tool drauf achten, dass die aktuelle ip auch upgedatet wird..
    viele tools gleichen nur alle 5min. oder so ab..

Log in to reply