RP114 kaputtgespielt ?

• Hotline Ergebnis:

Netgear bietet laut Phone einen Vorab-Austausch oder wie sich das schimpft. Ich hab noch keine Bestätigung, aber vermutlich (???) schicken sie mir einen neuen Router zu und ich geb den alten halt irgendwann zur Post. Clevererweise kommt das neue Gerät aus Holland und somit kann es laut Hotline bis zu "3 oder 4 Wochen" dauern halskrieg

• @switek
    so lange wird das nicht dauern.
    Hatten unlängst ähnlichen Fall hier, der Router war in 2 Tagen da.

• Das wäre natürlich astrein. Da aber mein ganzer DSL Plan unter keinem guten Stern steht (wieso klappte eigentlich die Verlegung der fast 100m Kabel so gut ?!), wird sich das bestimmt länger hinziehen.
    Modem is ja auch kaputt und afaik wird auch das irgendwo aus Holland verschickt - oder wars Bremen ? Jaja, Galgenhumor =).

• Zwischenergebnis:
    _NETBIOS discovery …
    Done sending, waiting for responses ...
    SNMP discovery ...
    Community string : public
    Done sending, waiting for responses ...
    ICMP sweep ... (PING!)
    PONG from 192.168.0.2

• Time to live (TTL) = 128 (128)
    • Same network segment
    • ICMP code in response = 0 => Windows box
    • Timestamp Reply (192.168.0.2)
    • ICMP UNREACH for closed port (192.168.0.2)_

Aktuell: Sending ICMP Echo request:
    ~192.168.42.xxx

• Hallo,

schön! Aber in DAS "Subnetz" vom Router kommst Du nicht einmal mit der Brechstange rein. Über TCP/IP geht da gar nichts mehr.

Selbst nicht mit SNMP Tools, weil die auf TCP/IP basieren.

Glaubt mir doch endlich … :rolleyes:

• War ja nur nen Versuch. Der letzte Halm an den man sich klammert. Weil einschicken und tauschen lassen ist zu einfach. 😉

• @cne51
    Ja - natürlich.

@all
    @Routerhersteller:
    Bitte, bitte - ändert Eure Firmware dahingehend, dass bei der Eingabe von 255.255.255.255 als Subnetzmaske eine Fehlermeldung erscheint und nichts gespeichert wird!
    Auch bei der IP-Adresse im 4. Octett bitte keine 255 zulassen.

@Zyxel / Netgear
    In Eurem schönen ZyNOS fehlt auch der Befehl zum Ändern der Router Subnetzmaske.

• Moin,

Unglaublich, Router ist da !!

Da zieh ich wirklich den Hut:

• kostenlose und kompetente Hotline
    • Vorab-Tausch
    • schnelle Lieferung aus Holland per FedEx

Vorsichtige Konfig später. Erst noch DSL-Modem irgendwo "ausleihen", da die Schrumpfköpfe der Telekom noch immer nichts verschickt haben. Die sollten sich von Netgear eine Scheibe abschneiden ….

• von Firewall
    @Zyxel / Netgear
    In Eurem schönen ZyNOS fehlt auch der Befehl zum Ändern der Router Subnetzmaske.

bei Digitus kann man sie auch nicht ändern. Kann natürlich auch ein Vorteil sein, siehe switec. 😄

Log in to reply