Baracuda 2804 WBRP-G kein WLAN



  • Hallo
    Folgendes Problem:
    Wenn ich mich in die Konfiguration meines Routers einlogge ist dort keine Funktion um WLAN einzustellen!
    Ich bin wahrlich kein Anfänger in PC Dingen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Überigens. WLAN geht. Die LED am Gerät leuchtet auch, aber es ist nicht möglich zu konfigurieren.
    Auch ein Upgrade auf FW 2.08 ist nicht möglich; der Router sagt immer es sei nicht der richtige file.

    Hat jemand eine Rat?

    Danke
    Heiko



  • Hallo Heiko,
    @B1uE:

    Folgendes Problem:
    Wenn ich mich in die Konfiguration meines Routers einlogge ist dort keine Funktion um WLAN einzustellen!

    wie - es gibt im WebGUI keinen Menuepunkt Wireless?
    Beispiel

    Das kenne ich eigentlich von anderen Routern nur wenn z.B. das WLAN-Modul defekt ist, aber das kann deshalb

    WLAN geht. Die LED am Gerät leuchtet auch, aber es ist nicht möglich zu konfigurieren.

    ja auch nicht sein.

    Auch ein Upgrade auf FW 2.08 ist nicht möglich; der Router sagt immer es sei nicht der richtige file.

    Von dem 2804WBRP-G gibt's wohl zwei unterschiedliche Revisions. Hast Du auch die richtige Firmware genommen. Wobei ich nicht weiss ob die nicht doch identisch sind. Von der Dateigroesse her sind sie wohl gleich (727 kb).

    Gruss Rüdiger


Log in to reply