Suche neuen DSL Router



  • Hallo,

    ich suche einen neuen DSL Router mit integriertem DSL Modem.

    Meine alte Fritzbox ist eigentlich klasse (ca 6 jahre alt) aber mir fehlen einfach ein paar Dinge, die man ohne Löten und probieren nicht beheben kann. 🙂

    Was ich bräuchte:
    -ADSL2+ (falls ich später mal umziehe und mehr als 3 MBit nutzen könnte)
    -Mehr als 1 LAN Anschluss
    -USB Anschluss (für Drucker über Netzwerk, sprich ich will den USB Drucker im Netzwerk nutzen und den alten Rechner der aktuell als Server für alles dient in den Ruhestand schicken)
    -natürlich WLAN 🙂 DraftN muss nicht sein, wäre aber auch nich traurig wenn er es hätte 😉

    Ich hab mir schon die Fritzbox 7270 angeschaut. Die hat viele Features (auch viele die ich nicht bräuchte) bin mir aber nicht sicher. Die älteren 3170 und 3270 haben wie man oft liest Probleme mit dem halten der Verbindung.

    Hat jemand eine Empfehlung?



  • Moin,
    @cpt:

    Hat jemand eine Empfehlung?

    da Du ja schon 'ne Fritz!Box hast, wuerd' ich auch dabei bleiben. Wenn die 7270 (noch) nicht in Frage kommt, dann wuerd' ich die 7170 nehmen. Die gibt's z.B. bei ebay (neu/unbenutzt) ab ca. EUR 100,00. Gebraucht natuerlich entsprechend guenstiger.

    Gruss Rüdiger



  • ja so gefällt mir die fritzbox 🙂
    Das einzige was an der "alten" fehlt, ist ein usb anschluss (halt für den Drucker). Und diese hat nur ein LAN Anschluss (damals hab ich das mit einem Netgear Router ausgeglichen, aber 2 Geräte für einen Zweck ist auch nicht das wahre.



  • ich hab die FRITZ!Box Fon 5140 (UI) ist die gut wenn nicht welche würdet ihr mir empfehlen??


Log in to reply