Passwort für Internetzugang im Switch



  • Hallo liebe Mitglieder! Ich hab ein Anliegen und hoffe, ihr könntet mir behilflich sein?!

    Ich nutze einen 24 Port Gigabit Switch von hp, von dem diverse Wohnräume mit Internet per Kabel versorgt werden. Nun ist es aber so, dass sich ja jeder mit seinem Laptop oder PC an eine Netzwerkdose anschließen kann und direkt Zugriff auf das Netzwerk bzw Internet hat. Ich hätte gern etwas mehr Übersicht und Sicherheit. Zum Beispiel möchte ich, das es ähnlich wie beim wlan, ein Passwort eingegeben werden muss bevor man Zugriff erhält. Zudem würde ich gerne wissen, wann sich wer im Netzwerk befindet um ggf nachvollziehen zu können, wer Schandtaten betrieben hat… hoffe ihr versteht was ich meine?!

    Gibt es über den Switch Möglichkeiten oder wie regelt man das? Der Switch ist ein hp V1910.

    Vielen Dank vorab!!!

    Grüße,
    Chris


Log in to reply