Callthrough in FritzBox 7390 einrichten



  • Hallo Jungs der Technik,

    kann mir jemand sagen, was man (frau) falsch machen kann bei der Aktivierung der „Callthrough“-Funktion meiner neuen FritzBox 7390, die ich vom Provider mit Vertragsverlängerung und DSL-Speed-Erhöhung bekommen habe?

    Mit der Callthrough-Funktion soll man eine der MSNs dafür einrichten können, Anrufe von einer bestimmten (Handy-)nummer anzunehmen, gibt dann eine 4-stellige PIN ein, erhält ein Freizeichen, gibt dann die gewünschte Zielrufnummer ein und die Fritzbox verbindet mit dieser Nummer. Sinn und Zweck des ganzen Theaters ist für solche Tarife, die Familienhandys untereinander und zum eigenen Festnetzanschluss kostenlos verbinden und gleichzeitig eine Festnetzflatrate beinhalten. Damit kann nun kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz telefoniert werden – tolle Sache, aber die FB reagiert trotz richtiger Konfiguration einfach nicht auf die Anrufe und gibt keinen Signalton zur PIN-Eingabe!
    Weiß einer Rat oder hat diese Aufgabe schon gelöst???

    LG, Angela



  • ´n Tag Angela!

    Hast Du die FB7390 nach dem 12.12.12 (das originelle Datum spricht für sich!) erhalten bzw. in Betrieb genommen? Wenn ja war wohl schon die neueste Firmware 84.05.50 aufgespielt oder Du hast das als erstes getan, oder?
    In diesem Fall kannst Du lange probieren, dann genau mit dieser Firmware funktioniert das Callthrough NICHT mehr, kuckst Du HIER

    Also „bitte warten“ – übrigens der von AVM angebotene Workaround funktioniert auch nicht!
    Schade eigentlich……

    Gruß von Ramona



  • Hey Mädels,
    Danke für die Erkenntnis – habe mich schon gewundert warum das plötzlich nicht mehr geht!?! Ich hatte nämlich die Callthrough Funktion bis Weihnachten; dann hab´ ich das Upgrade eingespielt und danach war sie weg!
    Nun muss es doch möglich sein, wieder die vorherige Firmware einzuspielen, oder?! Leider ist im Downloadbereich von AVM nur noch die aktuelle Version 84.05.50 zu bekommen. Woher kriege ich die ältere Firmware für FB7390? Hat die noch jemand als Datei gespeichert? Wenn ja, bitte dringend melden!!!
    Dank Euch, Eure Kim



  • Hallo!
    ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box20Fon20WLAN207390/deutsch/
    Da gibt’s die vorigen Versionen der Firmware von FritzBox 7390!
    LG
    * zuletzt geändert von: Debugger am 07.02.2013 um 09:05 Uhr *



  • STOP – zurück!

    KEIN Downgrade nötig, denn inzwischen gibt´s immerhin eine Beta-Version der nächsten Firmware, die aber das Callthrough-Problem bereits gelöst hat: KLICK HIER

    Herunterladen und manuell via System - Firmware-Update - Firmware-Datei einspielen!
    Callthrough funktioniert wieder – offizielle neue Firmware hat Zeit……..
    Der Debugger


Log in to reply